Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 20. Oktober 2019
Login



Geschrieben von Karl-Heinz Wolter am 27. August 2019
Vereine und Verbände

Interessante Matches und interessante Gespräche

Die Tennissenioren Barbis und Pöhlde trafen sich

Die gut gelaunten Herren beider Vereine
Die gut gelaunten Herren beider Vereine

Auch in diesem Jahr trafen sich Spieler der Senioren-Mannschaften der befreundeten Tennisclubs aus Pöhlde und aus Barbis zu einem gemeinsamen Spieltag. Bei bestem Wetter war das Treffen auf vergangenen Mittwoch (21.8.19) ab 10 Uhr auf der Barbiser Anlage angesetzt. Die Organisatoren, Lothar Hüser für Barbis und Wilfried Gottschling für Pöhlde, hatten jeweils genug Spieler zusammen, um die Tradition der jährlichen Zusammenkünfte in gewohnt lockerer und gemütlicher Atmosphäre fortzusetzen.

Die Paarungen wurden jeweils zu Doppeln gemischt; nach 25 Minuten wurde jedes Spiel beendet. Es ergaben sich dabei interessante Matches, bei dem - wie immer in diesen Begegnungen - Siege oder Niederlagen keine große Rolle spielten; wenngleich manche Ballwechsel umkämpft waren. Anschließend wurde gemeinsam gegessen und in gemütlicher Runde saßen die Teilnehmer noch länger zusammen und führten interessante Gespräche. Einig waren sich alle Teilnehmer bei der Verabschiedung: Nächstes Jahr wird die Veranstaltung auf jeden Fall fortgesetzt - dann wieder auf der Anlage in Pöhlde.


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche