Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 20. Oktober 2019
Login



Geschrieben von Brigitte Helmboldt (SoVD Bad Lauterberg) am 19. September 2019
Vereine und Verbände

Günther Jauch lässt grüßen

Monatsversammlung der SoVD-Frauen mit Gehirnjogging

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f11009_SoVD_Frauen_Gehirnjogging_2019-09.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f11009_SoVD_Frauen_Gehirnjogging_2019-09_b.jpg

Zur Monatsversammlung der SoVD-Frauengruppe am Dienstag (17.09.2019) sind wieder viele Damen gekommen und die Frauensprecherin Brigitte Helmboldt begrüßte diese herzlichst.

Zunächst wurden kurz die kommenden Fahrten besprochen und dann wurde gemeinsam Kaffee getrunken. Bärbel Weisemann und Christine Engel beglückwünschten die vormonatlichen Geburtstagskinder mit passendem Liedgut.

Für das Thema des Tages hatte sich Brigitte Helmboldt sorgsam vorbereitet: Gehirnjogging. Erst einmal konfrontierte sie die Damen mit einer Scherzfrage. Auch nach dem Motto „Günther Jauch lässt grüßen“ stellte sie dann Fragen mit vier Antwortmöglichkeiten. Jedoch kamen die Lösungen zum Teil schneller, als die Fragestellerin die Möglichkeiten ausgesprochen hatte. Schließlich gab es noch drei schriftliche Tests zu erkunden. Alle hatten sichtlich Spaß – und es wurde auch schon mal zur Nachbarin gelugt.

Als besondere Überraschung gab es später noch Zwiebelkuchen und Federweißer, somit wurde der Nachmittag fröhlich beendet.

Das nächste Treffen findet am Dienstag, 15. Oktober 2019, um 15 Uhr im Gasthaus Goldene Aue statt.


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche