Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 12. November 2019
Login



Geschrieben von Ulrich Helmboldt (SoVD Bad Lauterberg) am 05. November 2019
Vereine und Verbände

Gemütliche Kaffeezeit im Kursaal

Kameradschaftsnachmittag des SoVD Bad Lauterberg

Die beliebte Veranstaltung des SoVD-Ortsverbandes sorgte wieder für einen gut besetzten Kursaal. (Fotos: Brigitte Helmboldt)
Die beliebte Veranstaltung des SoVD-Ortsverbandes sorgte wieder für einen gut besetzten Kursaal. (Fotos: Brigitte Helmboldt)
Für den richtigen Ton sorgte die Original Südharzer Blaskapelle Lonau.
Für den richtigen Ton sorgte die Original Südharzer Blaskapelle Lonau.

Der SoVD-Ortsverband Bad Lauterberg hat am Sonntag (03.11.2019) seinen beliebten und traditionellen Kameradschaftsnachmittag im Kurhaus veranstaltet. Mitglieder und Gäste fanden sich zahlreich ein, so dass der Kursaal gut besetzt war.

Am Vortag hatten fleißige SoVD-Helferinnen und -Helfer die Tische liebevoll eingedeckt. Der Blumenschmuck für die Bühne wurde durch Erika Engelke bereitgestellt. Für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen und diversen Getränken am Veranstaltungstag war bestens gesorgt.

Der 1. Vorsitzende Ulrich Helmboldt begrüßte sehr herzlich die Anwesenden, insbesondere die Abordnung vom Harzklub Bad Lauterberg mit ihrem Vorsitzenden Heinz-Gerd Trüter. Leider hatte die 97-jährige Elisabeth Landmesser absagen müssen – sie ist seit 72 Jahren Mitglied im SoVD-Ortsverband Bad Lauterberg (früher Reichsbund), wofür es starken Beifall gab.

Für die musikalische Unterhaltung an diesem Nachmittag sorgte die Original Südharzer Blaskapelle Lonau unter der Stabführung von Walter Ziegler. Ein buntes Musikprogramm erfreute die Anwesenden. Das Niedersachsenlied bildete den musikalischen Abschluss des Kameradschaftsnachmittags. Diese gemütliche Kaffeezeit – mit bester musikalischer Unterhaltung – ging mal wieder viel zu schnell vorbei.

 

Anstehende Veranstaltungen

Ulrich Helmboldt wies noch auf weitere Veranstaltungen des Ortsverbandes hin, und zwar das Gänsebraten-Büffet am Sonntag, 10. November 2019, ab 12 Uhr im Gasthaus „Goldene Aue“ sowie die Weihnachts-Fahrt am 02./03.12.2019 zum Weihnachtsmarkt in der Autostadt in Wolfsburg mit Übernachtung in Gifhorn sowie Besuch des Weihnachtsmarktes in Wolfenbüttel.


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche