.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Gordy / PM am 25. November 2019
Vereine und Verbände

Bad Lauterberger Rettungsschwimmer waren erfolgreich

Jaqueline Gleitz und Tom Täubert zeigen stolz ihre Urkunden (Foto Täubert)
Jaqueline Gleitz und Tom Täubert zeigen stolz ihre Urkunden (Foto Täubert)

Die beiden DLRG-Aktiven waren mit dem Bus der DLRG-Ortsgruppe Walkenried nach Göppingen gefahren, um vom 8.11 bis zum 10.11.2019 bei den 45. Deutschen Meisterschaften im Schwimmen, Retten und Tauchen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Tom Täubert, Ausbilder in den DLRG-Ortsgruppen Walkenried und Bad Lauterberg sowie Fachangestellter für Bäderbetriebe in Bad Lauterberg (Vitamar), stellte sich den Disziplinen 50 Meter Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling, 100 Meter Lagen und dem Dreikampf.
Im 50 m Freistil und 100 m Lagen belegte er jeweils den 7. Platz, beim 50 m Rücken und Schmetterling reichte es für den 6. Platz und bei 50 m Brust kam er auf Rang 5. Im heißumkämpften Dreikampf (25 Meter Tauchen, 50 Meter Kraul sowie 25 Meter Schleppen, alles in Kleidung) erkämpfte er sich den 4. Platz.

Jaqueline Gleitz, Ausbilderin in den Ortsgruppen sowie Fachangestellte für Bäderbetriebe in Bad Sachsa (Salztal-Paradies), stellte sich folgende Aufgaben: 100 Meter Freistil, Lagen, Brust und Rücken sowie dem Dreikampf.
Sie sicherte sich im 100 m Lagen und Freistil jeweils den 9. Platz, über 100 m Brust den 7. Platz und beim 100 m Rücken wurde sie Sechste. Im stark besetzten Dreikampf erlangte sie sogar den 5. Platz.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche