.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Susanne Dreymann (Feuerwehr Osterhagen) am 08. Dezember 2019
Vereine und Verbände

Ein toller Kinder(feuerwehr)-Geburtstag

Zehn Jahre Feuerwehrpiraten Osterhagen – und die ganze Wehr hat mitgefeiert

FF_Osterhagen_10_Jahre_KinderFW_a.jpg FF_Osterhagen_10_Jahre_KinderFW_b.jpg

Zum zehnten Geburtstag der Feuerwehrpiraten haben sich am Samstag (30.11.2019) die Kameradinnen und Kameraden der Kinder-, der Jugend- und der aktiven Feuerwehr Osterhagen getroffen. Denn am 1. Dezember 2009 wurde die Kinderfeuerwehr in Osterhagen gegründet und ist seitdem fester und erfolgreicher Bestandteil der Osterhagener Wehr.

Anlässlich des besonderen Tages hatte die Kinderfeuerwehr auch die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr und der aktiven Feuerwehr zu einem gemeinsamen Tag im Känguroom in Bad Harzburg eingeladen. Abends klang der Tag mit einem gemütlichen Essen im heimischen Feuerwehrhaus aus. Alle waren sich einig: Das war ein toller Kinder(feuerwehr)geburtstag.

Die Feuerwehrpiraten treffen sich einmal im Monat zum gemeinsamen Dienst, in dem es spielerisch um eine Heranführung an feuerwehrspezifische Aufgaben, Brandschutz- und Verkehrserziehung, Erziehung zur Gruppen- und Teamfähigkeit, Förderung der sozialen Kompetenzen sowie jede Menge Spiel und Spaß geht.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche