Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 10. April 2020
Login



Geschrieben von Vanessa Domschat (Schalmeienzug Osterhagen) am 09. Februar 2020
Vereine und Verbände

Es war richtig viel los

Jahreshauptversammlung des Schalmeienzuges Osterhagen

Der Schalmeienzug bei der Landesmeisterschaft im November 2019 in Bad Lauterberg.
Der Schalmeienzug bei der Landesmeisterschaft im November 2019 in Bad Lauterberg.

Auf der Jahreshauptversammlung des Schalmeienzugs Osterhagen hat die 1. Vorsitzende Katja Melzer 35 Mitglieder begrüßen können. Zurück lag ihr erstes Jahr in diesem Amt – und in diesem Jahr war richtig viel los. 2019 hatte der Schalmeienzug einen ziemlich vollen Spielplan mit etwa 30 Auftritten: unter anderem natürlich das eigene Schützenfest, die Schützenfeste der Umgebung oder auch die Heimatfeste oder Kirmessen in der Region Göttingen.

Die Highlights im vergangen Jahr waren das 55-jährige Jubiläum des Vereins, welches am 7. und 8. September im Dorfgemeinschaftshaus mit einer Mallorcaparty am Samstagabend und einer Musikshow mit befreundeten Vereinen am Sonntag gefeiert wurde, sowie natürlich die kurzfristige Entscheidung im November, an der Landesmeisterschaft in Bad Lauterberg teilzunehmen. Diese Entscheidung wurde dann am Ende des Tages mit dem Landesmeistertitel belohnt.

Auch in diesem Jahr hat der Schalmeienzug einiges vor: das eigene Schützenfest im Mai, die Teilnahme am Schützenausmarsch in Hannover sowie natürlich die Teilnahme an den Schützenfesten in der Region und den Festen im Raum Göttingen.

Wahlen standen nicht auf der Tagesordnung, entsprechend bleiben alle Vorstandsmitglieder im Amt.

  

Neue Mitglieder herzlich willkommen

Übrigens: Wer Interesse an der Schalmeienmusik hat, ist gerne eingeladen, sich einfach einmal einen Übungsabend anzusehen. Geübt wird immer freitags ab 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Osterhagen, neue Mitglieder sind herzlich willkommen.


.................................................................................................................................................

Notizen

Bild der Woche