Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 17. Januar 2020
Login



Geschrieben von Boris Janssen am 22. Oktober 2013
Vereine und Verbände

„Kratzbürsten“ starten durch

Mädchencafé besuchte Training beim LAV Bad Lauterberg

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f1161_352.jpg

Laufen, Springen, Werfen – am Montag (21.10.2013) haben die Mädchen des Mädchencafés „Kratzbürste“ ausgiebig Sport getrieben. Sechszehn junge Damen schauten in der Trainingsstunde des LAV Bad Lauterberg in der Turnhalle Bahnhofstraße vorbei. Nach ordentlichem Aufwärmprogramm konnten sie einmal in die Leichtathletik hineinschnuppern, Hoch- und Weitsprung ausprobieren oder aber üben, wie der Start ins Rennen am besten – vor allem am schnellsten – klappt. Natürlich bekamen die Mädchen nach vollbrachter sportlicher Leistung ihre wohlverdiente Urkunde.

 

Unverbindlich reinschnuppern

Wer auch einmal völlig unverbindlich in das Training beim LAV hereinschnuppern möchte, hat dazu jeden Montag von 15.30 bis 16.30 Uhr Gelegenheit. Die beiden Übungsleiterinnen Tanja Wedekind und Katja Beck freuen sich über jeden, der Leichtathletik und jede Menge Spiel und Spaß erleben möchte. Das Training findet statt in der Turnhalle Bahnhofstraße (neben Lidl) oder, wenn es das Wetter zulässt, auf dem KGS-Sportplatz.

 

Für Jedermann: Abnahme des Sportabzeichens

Außerdem bieten die Übungsleiterinnen Jedem – auch Nichtmitgliedern – die Abnahme des Sportabzeichens an. Sie können die Leistungen in den Disziplinen Leichtathletik, Schwimmen, Radfahren und Behindertensport abnehmen.

Weitere Informationen unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 05524 / 893 01 (Wedekind).


.................................................................................................................................................

Bild der Woche