.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM Schützenverein Osterhagen am 23. April 2020
Vereine und Verbände

Auch das Osterhagener Schützenfest ist abgesagt

Schützenumzug in Osterhagen (Archivbild von 2018)
Schützenumzug in Osterhagen (Archivbild von 2018)

Schweren Herzens musste auch der Vorstand des Schützenvereins Osterhagen beschließen, das diesjährige Schützenfest abzusagen. Dies teilt der Vorstand mit, nachdem die Entscheidung am 21.04. endgültig gefallen war. Es hätte in diesem Jahr vom 15.-17- Mai stattfinden sollen, doch wie praktisch alle Veranstaltungen fällt es der Corona-Pandemie zum Opfer. "Unser jährliches Schützenfest ist für uns immer der Höhepunkt im gesellschaftlichen Leben unseres Vereins", so der 1. Vorsitzende Michael Schmidt. "Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber wir sehen uns in der Verantwortung, die Gesundheit unserer Mitglieder, unserer Gäste, unserer Schausteller und unserer Mitbürger zu schützen und wir wollen somit auch unseren Beitrag zur Eindämmung des Virus leisten."

Im kommenden Jahr will der Schützenverein Osterhagen dafür mit neuem Schwung in die Schützenfestsaison starten.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche