.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM Haus und Grund Bad Lauterberg und Umgebung e.V. am 02. Oktober 2020
Vereine und Verbände

Verein Haus und Grund sagt Mitgliederversammlung ab

Ob die Weihnachtsfeier durchgeführt wird, wird noch bekanntgegeben

pixabay_house-768707_1920.jpg

Der Vorstand des Haus und Grund Bad Lauterberg und Umgebung e.V. hat sich entschlossen, die für den 7. Oktober 2020 in der „Goldenen Aue“ geplante Mitgliederversammlung abzusagen.

Der 1. Vorsitzende des Vereins, Andreas Körner, schreibt an die Mitglieder:

"Gerne hätte ich gemeinsam mit Ihnen unseren Gastredner, den Vorsitzenden des Haus und Grund Niedersachen, Herrn Dr. Reinhold Horst, zum Thema „Abschaffung der Straßenausbaubeiträge? oder: Wenn´s um´s Geld geht!“ zu unserer Mitgliederversammlung begrüßt. Genauso gerne hätte ich Ihnen gegenüber unseren Jahresbericht abgegeben. Leider lassen es auch die derzeitigen Umstände und die entsprechenden gesetzlichen Regelungen noch nicht zu, unsere Mitgliederversammlung in diesem Jahr in gewohnter Weise durchzuführen und am Rande zu einem persönlichen Austausch zusammenzukommen. Unser Vorstand hat sich deshalb erneut schweren Herzens dazu entschlossen, die Mitgliederversammlung unseres Vereins für das Jahr 2020 abzusagen.

Wir bedauern dies sehr, allerdings wollen wir auch aufgrund der Altersstruktur unserer Mitglieder jegliche Risiken ausschließen, insbesondere in Bezug auf eine eventuell bestehende Veranstalterhaftung. Grundsätzlich wäre die Durchführung einer Mitgliederversammlung möglich. Allerdings hätten wir in keinem Fall garantieren können, dass sämtliche Mitglieder z. B. den Veranstaltungssaal betreten können. Bei Einhaltung der erforderlichen Abstände, wäre nur eine begrenzte Zahl möglich, aufzunehmen. Würden (wie bei unseren Mitgliederversammlungen üblich) jedoch zwischen 60-80 Personen erscheinen, müssten wir Mitglieder von der Veranstaltung ausschließen. Dies würde natürlich auch dazu führen, dass sämtliche Beschlüsse unwirksam wären. Dies wollten wir uns ersparen. Dr. Horst ist bereits informiert und wird seinen Vortrag schnellstmöglich im Jahr 2021 nachholen."

Ob die für den 2. Dezember geplante Weihnachtsfeier des Vereins stattfinden kann, steht derzeit noch nicht fest. Hierzu wird sich der Vorsitzende im November per E-Mail an die Mitglieder wenden. Hierbei weist der Verein nochmals auf den E-Mail-Verteiler hin und bittet alle Mitglieder, den Verein mit den entsprechenden E-Mail-Adressen zu versorgen. Je mehr E-Mail-Adressen unserer Mitglieder uns zur Verfügung stehen, umso umfangreicher können wir unsere Mitglieder in Pandemiezeiten informieren, so der Vorsitzende.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche