.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Dieter Karger, SoVD am 26. Oktober 2020
Vereine und Verbände

Kurzweiliger Filmnachmittag

SoVD-Männergruppe traf sich

Fotos: Dieter Karger
Fotos: Dieter Karger
sovdmannerokt2.jpg

Die Männergruppe des SoVD-Bad Lauterberg traf sich am Donnerstag, den 15.10.20  bereits zum 4. Mal seit der Coronapause in der Gaststätte “Goldene Aue”. Nach der Begrüßung und Bekanntgabe der aktuellen Termine, sowie dem anschließenden Kaffeetrinken, wurden interessante und kurzweilige Filme geschaut.

Zunächst wurde auf die Feierlichkeiten “75 Jahre SoVD-Bad Lauterberg“ zurückgeblickt, die mit buntem Programm und zahlreichen Ehrengästen im Kurhaus stattfanden. Es folgte ein sehr interessanter Film - von 2018 - über den Maschinenpark der Königshütte, der sehr anschaulich die Industrialisierung verdeutlichte. Den Film zum 125-jährigen Jubiläum der Buchhandlung Moller gab es im Anschluss.

Im abschließenden Film wurden zunächst die Aufgaben und  Arbeitsweise des Stadtarchives gezeigt und  anschließend das Heimatmuseum präsentiert. Die Männer zeigten sich begeistert und freuen sich auf eine Fortsetzung der Filmreihe in den nächsten Monaten.
 
Das nächste Treffen ist für Donnerstag, den 19.11.2020 geplant. Das Thema wird rechtzeitig bekannt gegeben.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche