.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM Schützenverein Barbis / ski am 03. Juli 2021

Vereine und Verbände

50 Luftballons stiegen in den Himmel

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f14547_luftballonwettbewerb_1.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f14547_luftballonwettbewerb_2.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f14547_luftballonwettbewerb_4.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f14547_luftballonwettbewerb_3.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f14547_luftballonwettbewerb_7.jpg

Der Schützenverein Barbis und die Bevölkerung mussten in diesem Jahr auf das beliebte Barbiser Schützenfest verzichten. Um aber zumindest den Kindern an dem Wochenende etwas zu bieten, hatte der Verein am 26.06.21 zum Luftballonwettbewerb geladen. Etwa fünfzig Kinder waren gekommen, um ihre Ballons mit ihren Karten in den Himmel steigen zu lassen. Wohin sie wohl treiben? Und wessen Karte wohl zurückkommt? Am Nikolaustag plant der Verein die Siegerehrung. Aber erst einmal freuten sich alle Kinder über eine kleine Tüte mit süßen Überraschungen.

Zuvor hatte die Kranzniederlegung am Ehrenmal in kleiner Runde stattgefunden. Die Kranzniederlegung ist traditionell der offizielle Auftakt zum Schützenfest, das, wie so vieles, in diesem wie auch schon im letzten Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer fiel. Jetzt hoffen alle Barbiser, dass das Schützenfest im nächsten Jahr wieder stattfinden kann - und dann vielleicht nach all dem Verzicht um so schöner wird.

Fotos: Schützenverein Barbis


.................................................................................................................................................

Bild der Woche