.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 19. Mai 2022
Login



Geschrieben von PM/ski am 27. Juli 2021

Vereine und Verbände

Der TC Bad Lauterberg feiert sein 75-jähriges Bestehen ganz groß

Mit großer Feier an der Tennisanlage im Kurpark und einer "White Gala"

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f14701_18.6._Banner.jpg
Die Wingfield-Anlage bietet beste Trainingsmöglichkeiten
Die Wingfield-Anlage bietet beste Trainingsmöglichkeiten

Vor 75 Jahren, also 1946, wurde der Tennisclub Bad Lauterberg gegründet. Allerdings: Tennisspielen im schönen Bad Lauterberger Kurpark, das gibt es schon sehr viel länger, wie die Festschrift des Vereins verrät. Schon in einer Broschüre über Bad Lauterberg als Luftkurort und Wasserheilanstalt von 1906 werden "schattig gelegene, viel benutzte Tennisplätze" im Kurpark erwähnt. Inzwischen steht dort sogar eine hochmoderne Wingfield-Anlage, und der TC Bad Lauterberg kann sich darüber freuen, mit mehr als 200 Mitgliedern der größte Tennisverein im Landkreis Göttingen (ohne Stadt Göttingen) zu sein. Rund 40 Jugendliche trainieren mit drei Trainern im Verein und nehmen auch mit mehreren Mannschaften am Turnierbetrieb teil. Der Verein betreibt aktive Jugendarbeit aber auch durch Street-Tennis-Aktionen, Kooperationen mit den Schulen und Ferienpassveranstaltungen, so dass der Nachwuchs gesichert ist.

Festwochenende mit Live-Musik und Anna-Lena Grönefeld

Zu seinem Jubiläum hat der Verein gleich mehrere Veranstaltungen organisiert.  Das Festwochenende auf der Tennisanlage im Kurpark beginnt am Samstag, den 7. August 2021, 14:00 Uhr mit der offiziellen Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden, Gero Fröhlich, mit einer kurzen Ansprache. Dem folgen Grußworte des Bürgermeisters der Stadt Bad Lauterberg, Dr. Thomas Gans, sowie des Vorstandssprechers des Kreissportbundes Göttingen–Osterode e.V. Klaus Dreßler. Begleitet wird die Eröffnungszeremonie von dem Spielmannszug aus Bartolfelde. Anschließend sorgt die 2-Mann-Band Lyrico für beste musikalische Unterhaltung.
Kleine leckere Speisen wie Puffer mit Lachs, Garnelenspieße, saftiger Burgunderbraten in Brötchen, Champignonpfanne u.a. verwöhnen den Gaumen.
Als Hit des Tages gibt es alle Getränke für nur 1,-€: vom kühlen Pils direkt vom Bierwagen, über Wein bis zu allen alkoholfreien Getränken.
Für Unterhaltung von Jung und Alt sorgen zahlreich angebotene Spiele und unsere beiden Trainer Samra und Frido, die von 15:00-18:00 für Bewegung auf den Tennisplätzen zuständig sind.


Am anschließenden Sonntag, den 8. August 2021, 11:00 Uhr geht es weiter mit einer besonderen Demonstration unserer neuartigen Wingfield-Anlage. Und als besonderes Highlight wird ab 13:00 Uhr Anna-Lena Grönefeld, ehemalige Weltranglistenspielerin, die es bis auf Platz 14 schaffte, uns ihr besonderes Talent und Können in Showkämpfen vorführen.
Frische Pizza aus dem Wagen, leckere Gulaschsuppe, belgische Waffeln des DRK, ein Eisstand und eine Popcornmaschine stehen zum Genießen bereit.

White Gala im Kurhaus

Und ein besonderes Event ist für den Herbst geplant: Am Samstag, den 30.Oktober 2021 findet der krönende Abschluss des Jubiläumsjahrs als White Gala Event im festlich geschmückten Kursaal von Bad Lauterberg statt. Gerne gepflegtes weißes (oder teilweise weißes) Outfit.

Ab 18:00 Uhr ist Einlass.
Ab 19:00 Uhr wird das Abendessen als Buffet an 3 Kochstellen frisch zubereitet.
Ab 20:00 Uhr bringt uns die bekannte 5-köpfige Cover-Band J.J. Fetzer & Friends inkl. DJ in beste Stimmung.
Der Eintritt beträgt 38,50 p. P.    Jubiläumspreis für 2 Personen nur 75,-€.
Alle Preise inklusive Begrüßungscocktail und den Gaumenfreuden an den Kochstationen.
Der Kartenvorverkauf beginnt am 1. September 2021 bei uns im Clubhaus. Selbstverständlich wird der Eintrittspreis vollständig erstattet, sollte die Veranstaltung nicht stattfinden.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche