.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von ski/PM am 16. Dezember 2013

Vereine und Verbände

Kinderschutzbund verschiebt die Feier zum 30-jährigen Jubiläum aufs nächste Jahr

Nach schwierigem Jahr dankt der Verein allen Spendern und Unterstützern

352.jpg

Seit 30 Jahren besteht der Bad Lauterberger Kinderschutzbund, doch das Jubiläum wird aus organisatorischen Gründen erst nächstes Jahr begangen, wie der Verein mitteilt. Dafür soll es dann gebührend gefeiert werden: mit einem Mitmachkonzert am 28. November 2014. In Zusammenarbeit mit der Kinderkirche der St.-Andreas-Gemeinde wird es ein Mitmachkonzert mit Mike Müllerbauer und Band in der Aula der KGS Bad Lauterberg geben. Für diese Veranstaltung werden noch Sponsoren gesucht.

Das Jahr hatte bekanntlich sehr unerfreulich begonnen, da der Kassenwart praktisch das gesamte Vereinsvermögen veruntreut hatte. Doch, so der Verein in einer Pressemitteilung:" Die zahlreichen Spender, die dann für den Kinderschutzbund eingesprungen sind, damit sowohl das Mädchencafe „Kratzbürste“ als auch die Mutter-Kind-Gruppen weiter bestehen können und der Kinderschutzbund nicht aufgelöst werden musste, haben aber gezeigt, dass man nicht aufgeben darf. Dafür allen Spendern und Spenderinnen noch mal ein ganz herzliches Dankeschön!"

Man habe eine unglaubliche Unterstützung durch die Bürgerinnen und Bürger erfahren, und wolle sich dafür bei allen Freunden nah und fern bedanken.

Spenden können auf das Konto des Kinderschutzbundes Bad Lauterberg, Sparkasse Osterode am Harz, Konto: 0107308694, Bankleitzahl: 26351015 überwiesen werden.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche