.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 03. Oktober 2021

Vereine und Verbände

Stattliche Spenden für die Königshütte

Übergabe aus der Harzkrimi-Lesung und dem Engagement des Nähtreffs

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f15153_harzkrimi_spenden1.jpg
Autoren und Verlag hatten auf Honorar verzichtet
Autoren und Verlag hatten auf Honorar verzichtet

Die Harzkrimi-Lesung in der Gießereihalle der Bad Lauterberger Königshütte mit den Autoren Helmut Exner, Corina Klengel, Barbara Merten, Rüdiger Glässer, Gabriela Bock und Joachim Wildner war ja ein voller Erfolg und soll deswegen bald wiederholt werden. Weil alle Autoren und der Verlag auf Honorare verzichtet haben und auch die Buchhandlung Moller die Tickets ohne Gebühr verkauft hatte, kam bei der stimmungsvollen Lesung eine stolze Spendensumme für den Förderkreis Königshütte zusammen:  720 Euro konnte Joachim Wildner, stellvertretend für alle Autoren, an den Vorstand des Förderkreises übergeben. Dieser freute sich sehr über die Spende. Doch das war noch nicht alles: diese Summe konnte sogar noch übertroffen werden, und zwar von den Damen des Nähtreffs. Dieser hatte ja in den Räumlichkeiten der Königshütte beste Voraussetzungen für seine Aktivitäten gefunden. Und als Dank für die Unterstützung waren die Damen des Nähtreffs fleißig und haben zum Tag des offenen Denkmals nicht nur genäht, sondern auch gebacken und fleißig Getränke verkauft, so dass Monika Wildner sage und schreibe 751 € an den Förderkreis überreichen konnte. "Ohne die Frauen könnten wir gar nichts machen", stellte da Hans-Heinrich Hillegeist fest: "Durch den Nähtreff wird die ganze Königshütte aufgewertet". Die Damen bedankten sich auch besonders bei Volker Puhrsch für die Unterstützung.

Auch der Tag des offenen Denkmals war in diesem Jahr sehr gut besucht worden; unter anderem hatte der Harzklub musiziert und für das Harzer Flair gesorgt, und mit dem rustikalen Tscherperfrühstück gab es sogar einen kulinarischen Höhepunkt im Programm.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche