.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 03. Dezember 2021
Login



Geschrieben von PM MTV Lauterberg/ski am 26. Oktober 2021
Vereine und Verbände

Beim MTV können Kinder das Kinderturnabzeichen erwerben

Abwechslungsreiche Aufgaben für Kinder von 3-9 Jahren

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f15295_mtv_kinderturnabzeichen.jpg

Kinder lieben das Kinderturnen beim MTV! Aber auch diejenigen, die nicht bei einer der Kinderturngruppen dabei sind, können das Kinderturnabzeichen ablegen. Dazu muss man auch (noch) kein Mitglied im Verein sein. Beim MTV Lauterberg können Kinder am 8. und 9. Novemberdas Kinderturn-Abzeichen für Alle ablegen. Und das macht jede Menge Spaß: alle Kinder sollen ihrem Bewegungsdrang nachgehen können. Dabei gibt es spannende Aufgaben in sechs Themenbereichen: 1. Rollen – Gehen – Rutschen, 2. Sinne, 3. Werfen und Fangen, 4. Teamarbeit, 5. Rhythmus, 6. Bewegungslandschaft. 

Die Übungen sind so konzipiert, dass sie viel Raum für Interaktion, Interpretation und Variation bieten. Dadurch können sie leicht an die jeweiligen körperlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder angepasst werden.

Ort des Geschehens ist die Turnhalle des Kindergartens Spatzennest in Barbis, für die 3-5jährigen am Montag, den 08.11. von 15-16:30 Uhr, für die 6-9jährigen am Dienstag, den 09.11. von 15-16:30 Uhr.

Eine Anmeldung ist möglich bei  Sportwartin Dunja Göllnitz unter der Telefonnummer 015229351808 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 



.................................................................................................................................................

Bild der Woche