.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 26. September 2022
Login



Geschrieben von PM Barbiser Straßenmusikanten am 09. November 2021
Vereine und Verbände

Vanessa Ott als neue Kapellmeisterin gewählt

Jahreshauptversammlung 2020 der Barbiser Straßen Musikanten

Das Foto zeigt den gewählten erweiterten Vorstand (von links): Henrik Hartung, Ulrich Heitmüller, Vanessa Ott, Joachim Heitmüller, Daniel Hartung (Foto: Verein)
Das Foto zeigt den gewählten erweiterten Vorstand (von links): Henrik Hartung, Ulrich Heitmüller, Vanessa Ott, Joachim Heitmüller, Daniel Hartung (Foto: Verein)

Am Freitag, den 24.09.2021, fand die Jahreshauptversammlung 2020 der Barbiser Straßen Musikanten im Übungsraum im ehemaligen Rathaus in Barbis statt. Aufgrund der starken Einschränkungen des Vereinslebens im Jahr 2020 fiel der Jahresrückblick überschaubar aus. Als einziger Auftritt im Jahr 2020 konnte zum Hirschsilvester in den Jägerstuben aufgespielt werden. Danach kam das komplette Vereinsleben auf Grund der COVID-19-Pandemie temporär zum Erliegen. Während der längeren Zwangspause gab es hinter den Kulissen einige personelle Veränderung, welche bei den diesjährigen Neuwahlen offiziell ins Amt gewählt wurden:

1. Vorsitzender: Ulrich Heitmüller
2. Vorsitzender: Henrik Hartung
Kassenwart: Joachim Heitmüller
Schriftführer: Daniel Hartung
Kapellmeisterin: Vanessa Ott
Pressewart: Henrik Hartung

Der Ausblick auf die kommenden Monate bleibt verhalten, als Highlight ist für den 3. Advent (12. Dezember) ein Tag der Musik mit den drei ortsansässigen Musikvereinen (Musikzug Freiwillige Feuerwehr Barbis, Fanfarenzug Barbis und Barbiser Straßen Musikanten) im Restaurant Olympia geplant. Hierzu laufen bereits die Planungen im Hintergrund und weitere Informationen folgen in Kürze.

Lust auf Blasmusik?
Egal ob kleines Blech (Trompete und Flügelhorn), großes Blech (Tenorhorn und Bariton), Holzbläser (Klarinette und Saxophone) oder Schlagzeuger, neue Mitmusiker sind bei uns herzlich willkommen. Geprobt wird jeden Mittwoch von 19:00 – 21:00 Uhr im ehemaligen Barbiser Rathaus (Barbiser Str. 59, 37431 Bad Lauterberg OT Barbis).



.................................................................................................................................................

Bild der Woche