.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 26. September 2022
Login



Geschrieben von PM Reiterverein Südharz am 10. November 2021
Vereine und Verbände

Es wurde gruselig am Reiterverein Südharz

Die Vereinsjugend feierte Halloween

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f15377_2021_halloween.jpg

Schaurig und gemütlich wurde es zum Halloweensamstag auf dem Gelände des Reiterverein Südharz. Die Jugendwartinnen Mona Luthin und Svenja Walthes luden ein und die Jugend des RV folgte. Es versammelten sich kleine Hexen, schaurige Vampire, gruselige Geister und große Spinnen, um gemeinsam das Gruselfest zu begehen.

Zu Beginn konnten die Kinder ihre eignenen Kürbisse schnitzen. Diese sollten am Folgetag zu Halloween ihre Haustüren schmücken. Als alle Kleinen mit einem solchen gruseligen Souvenir ausgestattet waren, ging es ab in die Stallgasse. Wenn verkleiden uns so viel Vergnügen bereitet, müssen doch auch die Pferde Spaß daran haben! Die vier Schulpferde Maserati, Sambucca, Soraya und United bekamen von den Kindern unter Einsatz einer Menge Fingermalfarbe ihr eigenes Kostüm verpasst. Zur Erinnerung an diesen schaurig schönen Nachmittag wurden Bilder von den tollen Kostümen der kleinen Reiterinnen und Reiter sowie ihrer Pferde gemacht.

Einen ruhigen Ausklang fand der Abend im gemütlichen Reiterstübchen. Aus den Resten der Kürbisschnitzerei wurde gemeinsam eine Kürbissuppe gekocht und hinterher gegessen. Kleine Spiele rundeten den Abend ab.



.................................................................................................................................................

Bild der Woche