.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 24. Januar 2022
Login



Geschrieben von LSKW am 17. November 2021

Vereine und Verbände

Sportliche Leistungen wurden lobend erwähnt

LSKW Mitgliederversammlung 2021

Fotos: Verein
Fotos: Verein

Am 24. September war es wieder soweit. Nach einer langen Auszeit durch die Corona-Pandemie traf sich der LSKW zu seiner Mitglieder-Vollversammlung in der Gaststätte „Goldene Aue“. Pokale und Urkunden wurden an die jüngsten Mitglieder für ihre Leistungen bei Skiwettbewerben und Schwimmturnieren für den Zeitraum 2018/2019 übergeben.

Ehrungen für das Jahr 2019/2020 sowie 2020/2021 mussten pandemiebedingt leider entfallen. In diesen Zeiträumen wurden nur wenige Rennen ausgetragen. Trotz der Einschränkungen sind  einige sportliche Leistungen lobend zu erwähnen:

- Finn-Jona Daske hat in 14 Rennen 87,22 Punkte einfahren können. In der ARGE NoWeO Schülermeisterschaft erzielte er den 2. Platz. Bei den sächsischen Schülermeisterschaft konnte Finn-Jona Platz 3 erreichen. Des Weiteren nahm Finn-Jona in der Saison 2020/2021 an 3 Rennen teil und erzielte insgesamt 313,74 Punkte.

- Mia-Liv Daske nahm an 2 Rennen des ChristmasRace teil und erzielte den 12. und 13. Rang.

- Greta Morgenstern nahm an den Bremer Landesmeisterschaften teil und platzierte sich auf Rang 4.

Des Weiteren wird Finn-Jona Daske seine Trainerausbildung für die Skischule aufnehmen und vielleicht schon in der kommenden Saison beim Training der Neueinsteiger und Anfänger unterstützen.

Neben den sportlichen Leistung galt es aber auch verwaltungstechnische Themen zu besprechen. Es sind diverse Posten im Vorstand neu zu besetzen, explizit werden Nachfolger für folgende Positionen gesucht:
•    Skiwart (für 2 Jahre)
•    Schwimmwart (für 1 Jahr)
•    Stellvertretender Vorsitzender

Bewerbungen für die zu besetzenden Positionen werden gerne entgegengenommen.

Die Position des Jugendwarts übernimmt Bianca Beers bis zur nächsten Wahl. Im Namen des Vereins bedankt sich der Vorstand bei ihr für ihre bisherige Unterstützung und freut sich auf eine aktive Zusammenarbeit.

Eine weitere Herzensangelegenheit des Vorstands betrifft die aktive Teilnahme aller Mitglieder am Vereinsleben und er fordert diese auf, das Vereinsleben mitzugestalten, zum einen als Unterstützung beim Schwimmunterricht oder bei der Skischule in der kommenden Saison, zum anderen bei der Organisation des Jugendprogramms für das kommende Jahr.

In diesem Sinne wünscht der Vorstand allen Mitgliedern eine gesunde und erfolgreiche Wintersaison.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche