.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 28. Januar 2022
Login



Geschrieben von PM/ski am 01. Dezember 2021
Vereine und Verbände

Das Adventskalender-Rätsel vom MTV Lauterberg

24 Rätsel, die man lösen und dann erwandern muss

mtv.jpg

Eine Winterrallye für Groß und Klein: Die Ehrenamtlichen beim MTV Lauterberg haben sich Gedanken gemacht, wie sie insbesondere den jüngeren Mitgliedern die Weihnachtszeit verschönern und das Warten aufs Christkind verkürzen können. So sind sie auf die Idee gekommen, eine neue Aktion, ähnlich dem "Oster-Stempellauf" anzubieten, denn dieser hatte ja großen Anklang gefunden - übrigens auch bei den Erwachsenen. Auch diesmal sorgt die Aktion wieder für etwas Bewegung und man lernt die Umgebung besser kennen! Und ein bisschen knifflig ist die ganze Sache durchaus....

Diesmal haben sich die Aktiven einen "Adventskalender" ausgedacht, bei dem die Teilnehmer täglich Rätsel lösen können. Wenn das Rätsel richtig gelöst wurde, erhält man Zahlen, die in eine vorgegebene GPS-Koordinate eingegeben werden müssen. Da hilft zum Beispiel Google Maps, oder eine entsprechene App auf dem Handy oder ein GPS-Gerät. Jetzt weiß man, wo es hingeht, kann loslaufen und sich auf die Suche nach den ausgelegten Überraschungen machen. Dort bekommen die Teilnehmer dann weitere Informationen. Sie werden in ein Blatt eingetragen.  Alle Lösungsworte zusammen benötigt man für die letzte Aufgabe am 24. Dezember und erhält einen Lösungssatz. Diesen einfach per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Der oder die ersten, die sich melden, können sich dann über eine schöne Überraschung freuen!

Die Aufgaben gibt es täglich auf der Seite des MTV: nämlich hier.

 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche