.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 26. September 2022
Login



Geschrieben von PM TCBL am 05. Mai 2022
Vereine und Verbände

Spaß und Harmonie beim Otto-Herbst-Pokal

Jürgen Sablotny siegte bei dem geselligen Turnier

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f16268_otto-herbst-pokal2022-1.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f16268_otto-herbst-pokal2022.jpg

Auf den frisch präparierten Tennisplätzen und bei, entgegen aller Vorhersagen, bestem Wetter, fand am vergangenen Samstag (30.04.22) der Otto Herbst- Gedächtnispokal statt. Zusammen mit dem TC Bad Lauterberg hatte die Familie Herbst hierzu Freunde und Bekannte Ottos eingeladen.

Zur Begrüßung erinnerten Sohn Peter Herbst und Enkelin Anna an sein Engagement für und außerhalb des Vereins und an die insgesamt 35x ausgerichteten Otto-Herbst Pokale, an denen er selbst 29x teilnahm unddiese 11x gewinnen konnte.

Anschließend ermittelten dann 12 Tenniskameraden, die durch Losentscheid mit- und gegeneinander in fünf Runden zu je 25 Minuten Spielzeit antraten, den Sieger Jürgen Sablotny.

Ganz im Sinne aller Otto-Herbst Pokale standen Spaß und Harmonie aber vor dem Erfolg und so hatten Clubwirtin Iso Voges und ihr Team für den entsprechenden Rahmen mit Kaffee, Kuchen und Gegrilltem gesorgt, bei denen sich Spieler und Nichtspieler gern an die ein oder andere schöne Geschichte aus Ottos Leben erinnerten.

Der Tennisclub bedankt sich bei der Familie Herbst und allen Besuchern für diesen schönen Tag.

 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche