.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 26. September 2022
Login



Geschrieben von Ingrid Günther, Osterhagen am 08. Mai 2022
Vereine und Verbände

Jahreshauptversammlung der DRK–Ortsgruppe Osterhagen

Der bewährte Vorstand führt den Verein weiter

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f16286_drk_osterhagen.jpg

Die DRK-Ortsgruppe Osterhagen hatte am 4. Mai 2022 zur Jahreshauptversammlung in „Müllers Hofcafé“ Bartolfelde eingeladen.
Die 1. Vorsitzende, Brigitte Schidzik, konnte zahlreiche Damen der Ortsgruppe begrüßen und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Der Totenehrung folgten die Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2021 sowie der Bericht der Kassenführerin. Die Kassenprüferinnen bescheinigten eine ordnungsgemäße Buchführung und beantragten die Entlastung des gesamten Vorstandes, der stattgegeben wurde.
Der Rückblick auf das vergangene Jahr 2021 fiel kurz aus, da aus den bekannten Gründen zahlreiche geplante Aktivitäten nicht stattfinden konnten.

Nach der Wahl der Wahlleiterin erfolgte eine zügige Wahl des Vorstandes sowie der Kassenprüfer.

Für das laufende Jahr sind folgende Veranstaltungen geplant:
    • Teilnahme am bevorstehenden Jubiläums-Schützenfest des Schützenvereins Osterhagen: Festakt,  Schützenfrühstück sowie Umzug am Sonntag
    • Am 15. Juni 2022 Tages-Ausflug zur Firma Wenatex und anschließendem Spargelessen. Einzelheiten werden noch in der örtlichen Presse bekannt gegeben.
    • Frühstück der Ortsgruppen-Mitglieder, höchstwahrscheinlich im Herbst 2022.
    • Weihnachtsfeier sowie eine Senioren-Weihnachtsfeier. Termine stehen noch nicht fest und richten sich nach der jeweiligen Corona-Situation

Der gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
    1. Vorsitzende – Brigitte Schidzik
    2. Vorsitzende - Corinna Eicke
    3. Kassenwartin – Iris Giehne
    4. Schriftführerin – Ute Cunitz
    5. Kassenprüferinnen – Janina Schmidt, Anni Bries
    6. Beisitzerinnen – Heidrun Bliedung, Sabine Giza, Alexandra Hartmann, Irmhild Hilbert


.................................................................................................................................................

Bild der Woche