.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Peter Lehnen, TC Bad Lauterberg am 12. Juni 2022
Vereine und Verbände

TC Bad Lauterberg: Unentschieden gegen Hondelage

Spielbericht der Herren 70

Herren_70_Tennis.jpg

Am Donnerstag den 09.Juni 2022 hatten die Herren 70 Ihr erstes Heimspiel gegen Hondelage. Das Wetter spielte mit, so dass wir einen harmonischen und schönen Spieltag hatten.  Zuerst wurden 4 Einzel gespielt, davon leider 3 verloren. Peter Lehnen gewann seine beiden Sätzen mit 6:3-6:3.  Otto Matzenauer kam mit dem Spiel seines Gegners nicht zurecht und verlor mit 1:6-4:6. Jürgen Breitenstein machte es seinem Gegner noch mal schwer, verlor aber leider 2:6-7:5 und im Match –Tie-Break 2:10. Wolfgang Lange auf Platz vier hatte auch einen schweren Gegner und verlor 2:6-3:6. So stand es nach den ersten vier Einzel 1:3. Jetzt mussten die Doppel entscheiden.

Im ersten Doppel spielten: Peter Lehnen/ Kalle Ziegenbein und gewannen 7:6-7:5. Im zweiten Doppel gewannen Otto Matzenauer/Wolfgang Lange 7:6-6:3. So waren beide Mannschaften mit dem 3:3 Unentschieden zufrieden und konnten zum gemütlichen Teil übergehen.
Bei leckerem Essen von Iso zubereitet und einigen kühlen Getränken verabschiedete Mannschaftsführer Peter Lehnen die Gastmannschaft mit guten Wünschen für die nächsten Spiele. Es soll nicht verschwiegen werden, dass wir unser erstes Punktspiel in Braunschweig leider mit 5:1 verloren haben. Dort konnten nur Peter Lehnen/Kalle Ziegenbein ihr Doppel gewinnen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche