.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Mittwoch, 29. Juni 2022
Login



Geschrieben von PM SoVD Bad Lauterberg am 21. Juni 2022
Vereine und Verbände

Interessanter Einblick in die deutsch-deutsche Geschichte

SoVD-Männergruppe besichtigte Grenzturm

Fotos: SoVD
Fotos: SoVD
b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f16518_turm2.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f16518_turm3.jpg

Die Männergruppe des SoVD Bad Lauterberg besichtigte am Donnerstag, den 16.06.22 den Grenzturm zwischen Bartolfelde und Bockelnhagen. Der Turmherr Fredi Willig begrüßte die Gruppe und verwöhnte sie mit kühlen Getränken. Er erklärte kurzweilig die innerdeutsche Geschichte am Grenzturm sowie einige Anekdoten zum Erwerb von Turm und Umfeld, welche er liebevoll pflegt und somit die Geschichte lebendig hält.

Die Turmbesichtigung war sehr eindrucksvoll, was sowohl an der Aussicht, wie auch an den Requisiten der damaligen Zeit lag. Der Nachmittag fand seinen Abschluss mit einem Grillen über dem offenen Feuer. Die Gruppe bedankte sich mit einer kleinen Auswahl an „Lauterberger Spezialitäten“ und trat nach Aufnahme des Gruppenfotos die Heimfahrt an.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche