.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Ingrid Günther, Osterhagen am 01. August 2022
Vereine und Verbände

Radwanderfahrt des RV Wanderlust nach Schwerin

Tag vier und fünf

Im Hafen von Wismar
Im Hafen von Wismar
IMG-20220729-WA0003.jpg
Vor dem Schloss Ludwigslust
Vor dem Schloss Ludwigslust
Schloss Ludwigslust
Schloss Ludwigslust
IMG-20220729-WA0005.jpg
Wismarer Hafen
Wismarer Hafen

4. Tag, 27.7.2022: Die alte Hansestadt Wismar stand auf dem Programm unserer Unternehmungen. Unser Wanderwart, Norbert Schmidt, führte uns zunächst nach Bad Kleinen. Von dort ging es auf geteerten Radwegen über sanfte Hügel und vorbei an Getreide- und Sonnenblumenfeldern nach Wismar. Von Ferne konnten wir den „Turm ohne Kirche“ sehen. Im Hafen von Wismar herrschte geschäftiges Treiben. Von kleinen Booten wurden Fisch und Fischbrötchen verkauft. Die Hinfahrt betrug 54 km. Zurück nahmen wir den Zug nach Schwerin.
Übrigens konnten wir bei Busfahrten auch das 9 €-Ticket nutzen. Fazit des Tages: Deutschland ist auch schön!

5. Tag 28.7.2023:
Ludwigslust war uns auch eine Radtour wert. Das Schloss von Friedrich Franz I. Großherzog von Mecklenburg, haben wir besucht. Eine Strecke betrug 57 km. Die Rückfahrt war mit dem Zug geplant. Leider durften wir nicht mit den Rädern in den Zug, somit wurde die Rückfahrt auch mit dem Rad erledigt. Es war die längste Tour unserer Reise. Fazit des Tages: wir sind flexibel!


.................................................................................................................................................

Bild der Woche