.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Mittwoch, 17. August 2022
Login



Geschrieben von Rolf Steinke am 03. August 2022
Vereine und Verbände

DLRG Ortsverband ernennt Jürgen Messerschmidt zum Ehrenmitglied

Vorsitzender Otto-Wilhelm Holzigel ehrte in der DLRG Station am Wiesenbeker Teich Jürgen Messerschmidt für seine 40jährige Vorstandsarbeit

Otto-Wilhelm Holzigel ( links) ehrt Jürgen Messerschmidt (Fotos: Rolf Steinke)
Otto-Wilhelm  Holzigel ( links)  ehrt Jürgen Messerschmidt (Fotos: Rolf Steinke)
Während der Ehrung
Während der Ehrung
Mitglieder des DLRG stoßen gemeinsam auf die Ehrung an
Mitglieder des DLRG  stoßen gemeinsam auf die Ehrung an

Jürgen Messerschmidt zeigte sich bei seiner besonderen Ehrung sehr bescheiden und nahm die Urkunden und die Überreichung mit der Goldenen Ehrennadel durch den Vorsitzenden Otto-Wilhelm Holzigel freudig, aber auch gelassen entgegen. Doch der Vorsitzende hielt vor der Überreichung der Urkunden und der goldenen Ehrennadel eine Laudatio über den Jubilar.

Messerschmidt trat am 1. Januar 1965  in die DLRG ein. Im Jahr 1981 hattte er seinen Lehrschein erlangt und in den vielen Jahren 86 Rettungsschwimmabzeichen in Bronze, 77 Rettungsschwimmabzeichen in Silber und 8 Rettungsschwimmabzeichen in Gold  abgenommen. Besonders bemerkte Holzigel in seiner Laudatio, dass der Jubilar ohne große Worte stets Aufgaben für den Verein ehrenamtlich übernahm.

Die Rettungsstation am Wiesenbeker Teich besteht seit über 50 Jahren und sorgt für die Sicherheit der Schwimmer im Wiesenbeker Teich. Eine Flagge zeigt an, wann die Station besetzt ist.                                           


.................................................................................................................................................

Bild der Woche