.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von PM Schützenverein Osterhagen am 02. Oktober 2022
Vereine und Verbände

Jungschützen Osterhagen trafen sich zum Herbstpokalschießen

Foto: Verein
Foto: Verein

Die Jungschützen des Schützenvereins Osterhagen trafen sich am Freitag, den 23.09.2022, um sich beim Herbstpokalschießen, nach ihrem Jubiläumsschützenfest, wieder einmal schießsportlich zu vergleichen. Unter den „strengen“ Augen ihrer Jugendwartinnen Janina Schmidt und des Vereinsschießsportleiters Ingo Schomburg schossen sie den Herbstpokal 2022 in den Disziplinen Lichtpunktgewehr und Druckluftgewehr „Auflage“ und „Freihand“ aus.

In der Disziplin Lichtpunktgewehr konnte Jonas Narten mit 127 Ring den ersten Platz und somit den Pokalgewinn für sich verzeichnen. Auf den Plätzen 2 bis 4 folgten Iwen Aulebach, Phil Stichnoth und Jonathan Dreymann. Als Neuschütze konnte Odin Mund mit 87 Ring einen ersten Achtungserfolg für sich verzeichnen.

Die Disziplin Druckluftgewehr „Auflage“ konnte in diesem Jahr Liev Aulebach mit 170 Ring den Herbstpokal erringen. Dicht gefolgt von Paul Dreymann mit 169 Ring und auf Platz drei Jannik Schlegel. Auch hier konnten Osterhagens Jungschützen einen Neuzugang begrüßen. Vanda Babija, die erstmals Druckluftgewehr geschossen hat, konnte mit 146 Ring von 200 Ring ein starkes Erstergebnis für sich verzeichnen.

In der Disziplin Druckluftgewehr „Freihand“ traten vier Jungschützen den sportlichen Vergleich an. Hier entschied Moaz Abdulaziz den Vergleich für sich und wurde so Herbstpokalsieger 2022. Ihm folgten Gerret Wrobel, Louis Schomburg und Erik Wrobel.

Den glücklichen Siegern wurde nach guter Schützenmanier mit einem dreifachen „Gut Schuss“ gratuliert.

Nach den Herbstferien heißt es ab 05.11.2022 immer wieder freitags für unsere Jungschützen in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr „Gut Schuss“ im DGH Osterhagen. Wer Lust hat, einmal am Übungsschießen unserer Jungschützen teilzunehmen, ist recht herzlich eingeladen


.................................................................................................................................................

Bild der Woche