.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Karl-Heinz Wolter am 13. Oktober 2022
Vereine und Verbände

In diesem Jahr wird es wieder einen Weihnachtsbasar geben

"Förderverein Kirche Im Dorf Bartolfelde/Osterhagen" hielt JHV ab

Der Vorstand (von links) Irmhild Hilbert, Kerstin Heinrich, Isolde Gundlach (Schriftführerin), Christine Carl
Der Vorstand (von links) Irmhild Hilbert, Kerstin Heinrich, Isolde Gundlach (Schriftführerin), Christine Carl

Der "Förderverein Kirche Im Dorf Bartolfelde/Osterhagen" hatte seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Montag, den 10. Oktober 2022, eingeladen. Die wichtige, gemeinnützige Arbeit zur Unterstützung der beiden Kirchengemeinden Bartolfelde und Osterhagen durch den Verein ist auch künftig gesichert. Die 2. Vorsitzende, Kerstin Heinrich, begrüßte die Erschienenen in der Winterkirche in Osterhagen und konnte die Tagesordnungspunkte zügig bearbeiten. Der beliebte Weihnachtsbasar fiel im letzten Jahr erneut aus; es wurden verschiedene Jubiläen in den Orten besucht und notwendige Vorstandssitzungen abgehalten.

Aufgrund der guten Kassenlage schlug der Vorstand der Versammlung vor, auch in diesem Jahr den beiden Kirchengemeinden jeweils den Betrag von 1500,00 Euro als Fördermittel zur Verfügung zu stellen; die Versammlung genehmigte diese Zuwendung. In Osterhagen soll das Geld für Maßnahmen auf dem Friedhof verwendet werden, in Bartolfelde für Tischlerarbeiten, den Gemeindenachmittag und den Kindergarten. Für den 27. November 2022 ist in diesem Jahr wieder der Weihnachtsbasar, dieses mal in Bartolfelde, mit dem bewährten Rahmenrogramm geplant.

Dazu gab der Vorstand eine Neuerung bekannt: Mitveranstalter ist erstmals in diesem Jahr die Freiwillge Feuerwehr Bartolfelde, die sich bei einer ersten Besprechung spontan bereit erklärte hatte, den Getränkeausschank und den Grillwagen zu übernehmen. Diese Zusammenarbeit bedeutet eine deutliche Entlastung für den Förderverein. Bei den notwendigen Wahlen wurden die erste Vorsitzende Irmhild Hilbert sowie die Schatzmeisterin Christine Carl in ihren Ämtern bestätigt.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche