.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 28. November 2022
Login



Geschrieben von Wiebke Burger am 22. November 2022
Vereine und Verbände

Vorstand blickt positiv auf das kommende Jahr

Aus der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Bad Lauterberg

Der alte und der neue Vorstand (Foto: Verein)
Der alte und der neue Vorstand (Foto: Verein)

Am 15.11.2022 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Bad Lauterberg statt. Der Vorstand freute sich darüber, dass mehr Mitglieder als in den letzten Jahren der Einladung gefolgt sind. Nach langjähriger Vorstandsarbeit schied Katja Schwarze aus zeitlichen Gründen aus dem Vorstand aus, ebenso Maike Sarnighausen-Borowski nach einem Jahr Vorstandsarbeit. Der erste Vorsitzende Jan Patrik Köhler bedankte sich für das Engagement der beiden.

Als neue Vorstandsmitglieder konnte er dann Saskia Dittrich-Cziesla (2. Beisitzerin) und Rebecca Löw (Schatzmeisterin) begrüßen, als zweite Kassenprüferin Rebecca Reupert. Nach einem Geschäftsjahr, das weiterhin von der Pandemie geprägt war, blickt der Vorstand positiv auf das kommende Jahr, mit vielen neuen Ideen. So sollen u.a. der Schulhof durch die Anschaffung von Bänken bereichert und diverse schulische Aktivitäten gefördert werden.

Der Vorstand freut sich über jedes neue Mitglied, ebenso auch andere Formen der Unterstützung. „Wir möchten den Kindern und der Schule dabei helfen, ein schönes Miteinander zu haben und wieder ein wenig mehr erleben zu dürfen, als es in den letzten zwei Jahren möglich war.“


.................................................................................................................................................

Bild der Woche