.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 26. September 2022
Login



Geschrieben von Gordy am 27. Februar 2014
Vereine und Verbände

Jahreshauptversammlung der DLRG

Viele Mitglieder waren gekommen

Die anwesenden, geehrten Mitglieder
Die anwesenden, geehrten Mitglieder
Dankeschön an Ehefrau und Tochter. (von links) Otto-W. Holzigel, Martina Holzigel, Janine Holzigel und Rosie Borchers
Dankeschön an Ehefrau und Tochter. (von links) Otto-W. Holzigel, Martina Holzigel, Janine Holzigel und Rosie Borchers

Am Mittwoch (26.2.14) hatte die DLRG-Ortsgruppe Bad Lauterberg ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in das Hotel „Panoramic“ eingeladen. Der Versammlungsablauf konzentrierte sich auf die Bekanntgabe und Genehmigung des Protokolls der letzten JHV, die Berichte des technischen Leiters Tom Täubert, der Schatzmeisterin Rosemarie Borchers und des Ortsgruppenleiters Otto-W. Holzigel. Von den Kassenprüfern Frank Roggenbach und Claudia Heidelberg-Lehmann wurde eine fehlerfreie Buchführung bestätigt und um Entlastung des Vorstandes gebeten, dem diese auch einstimmig erteilt wurde. Als neue Kassenprüferin wurde Gabriele Fuchs in Nachfolge von Frank Roggenbach einstimmig gewählt, während Claudia Heidelberg-Lehmann dieses Amt noch für ein weiteres Jahr bekleidet.
In seinem Bericht gab der 1. Vorsitzende, Otto-W. Holzigel, die wesentlichen Aktivitäten des vergangenen Jahres wieder. Der technische Leiter Tom Täubert berichtete, dass an der Wachstation am Wiesenbeker Teich im Sommer letzten Jahres 119 Wachstunden, 180 Arbeitsstunden und 96 Ausbildungsstunden im Vitamar von mehreren Mitgliedern geleistet wurden.

Das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze erwarben 7, das in Silber 12 und das in Gold 1, sowie den Juniorretter 1 Rettungsschwimmer. An Jugendschwimmabzeichen wurden abgenommen: 15 Seepferdchen, 18 Bronze, 3 Silber und 2 Gold. Die Ortsgruppe nahm wieder an einem Jugendpfingstlager teil. Auch in diesem Jahr ist wieder ein Pfingstcamp geplant.

Mitglieder-Ehrungen:
10 Jahre: Gabriele Fuchs, Dr. Corinna Nauck, Prof. Dr. Michael Nauck, Annalena Nauck, Hildegard Picht, Wolfgang Picht
25 Jahre: Klaus Bicke, Fredi Wolter
65 Jahre: Wolfgang Gödecke
Eine besondere Gratulation ging an Tom Täubert für seine bestandene Bootsführerprüfung.
Mit je einem Blumenstrauß bedankte sich der Vorsitzende, Otto W. Holzigel, bei seiner Frau Martina und seiner Tochter Janine für die konstruktive Unterstützung.

Die Ortsgruppe wird auch in diesem Jahr wieder in vielerlei Hinsicht aktiv sein, wie man den nachstehenden Terminen entnehmen kann:

31.03.14 Frühlingshappening
April/Mai Frühjahrsputz auf der Station
ab 06.06. Pfingstcamp
27.07.14 Festumzug 175jähriges Badejubiläum
02.08.14 Ferienpassaktion auf der Station
28.09.14 Herbsthappening


.................................................................................................................................................

Bild der Woche