.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 01. Oktober 2022
Login



Geschrieben von PM/Verein am 04. März 2014
Vereine und Verbände

Zukunftsaktivitäten im Bad Lauterberger Tennisclub

Clubheim auf den “Stand der heutigen Technik” bringen

Es gib allerhand zu tun bis zu Saisonbeginn. Vorsitzender Gero Fröhlich koordiniert die Umbaumaßnahmen.
Es gib allerhand zu tun bis zu Saisonbeginn. Vorsitzender Gero Fröhlich koordiniert die Umbaumaßnahmen.


Noch herrscht auf den Tennisplätzen des TC Bad Lauterberg der “Winterschlaf”. Aber hinter den Kulissen - sprich: im Tennisclubheim - wird nicht nur die Saison 2014 geplant. Gero Fröhlich und sein Vorstandsteam haben im Herbst 2013 die Mitglieder informiert und überzeugt, dass gerade jetzt Investitionen für die Zukunft des Clubs unabdingbar sind. Einstimmig gab es das „o.k.“ in der außerordentlichen Versammlung des Clubs. Parallel zur Mitgliederwerbung, die schon eine positive Entwicklung zeigt, muss das für den Verein lebenswichtige Clubheim dem “Stand der heutigen Technik” angepasst werden. Energiesparen durch eine neue Heizungs- und Warmwasseranlage, sowie Austausch und Umbau der sanitären Anlagen waren unvermeidbar, damit sich Mitglieder und Gäste wohlfühlen. Größten Wert bei all diesen Maßnahmen legte der Vorstand auf die Einbeziehung der hiesigen Handwerker und Lieferanten. Stolz zeigte sich Gero Fröhlich auch über den ehrenamtlichen Einsatz vieler Mitglieder, bis hin zu zweckgebundenen Spenden von “Gönnern” des Vereins für die Baumaßnahmen. Aufgrund dieser Konstellation aller Maßnahmen gab es auch einen Zuschuss durch den Niedersächsischen Tennisbund. Zum Saisonstart im April ist alles fertig, war der glaubwürdige Kommentar des Vorsitzenden.

Vorher jedoch gibt es einen aktuellen Zustandsbericht zur Jahreshauptversammlung, die dieses Jahr am Freitag, dem 7. März 2014 um 18.30 Uhr in der Gaststätte des Hotels Riemann, Sebastian-Kneipp-Promenade, stattfinden wird. Berichte über sportliche Aktivitäten, Ehrungen, Wahlen sowie der Terminplan der Sommersaison 2014 werden ebenfalls vorgestellt. Der Vorstand lädt alle Mitglieder, besonders die Jugendlichen ein, um an der positiven Entwicklung des Tennisclubs Bad Lauterberg teilzunehmen.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche