Geschrieben von Rolf Steinke am 08. Februar 2023
4. Sozialer Weihnachtsmarkt findet am 2. und 3. Dezember in der Kneippstadt statt
Erlös der letztjährigen Tombola erhält der Harzklub Zweigverein e.V.




Am 26. und 27. November des letzten Jahres war der Soziale Weihnachtsmarkt ein großer Erfolg. Nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern auch wegen der Begegnung vieler Gäste und Einwohner. Bei einer doch recht großen Veranstaltung alles regelkonform auszuführen, bedarf schon einer guten Vorbereitung.
Besprechung des Vorstandes mit den Vereinen
Der Vorstand des Sozialen Weihnachtsmarktes e.V. konnte im Haus der Begegung viele Vereinsvertreter begrüßen. Vorwiegend sehr positiv fiel die Nachbesprechung aus. Einer der Punkte, die eventuell verbessert werden sollen, ist die bessere Ausleuchtung der Stände. Auch die Standverteilung wurde erörtert.
Erlös der Tomola verteilt
600 Euro aus dem Tombolaerlös des Sozialen Weihnachtsmarktes 2022 erhielt der Harzklub Zweigverein e.V. der Kneippstadt. Dieser Betrag soll für die Restaurierung des Bismarckturms verwendet werden. Volkmar Rudolph bedankte sich im Namen des Vereins.
Für den Tombolaerlös des diesjährigen Sozialen Weihnachtsmarktes machte der Vorstand einen Vorschlag: Der Betrag wird für ein Weihnachtsessen für alle Kund*innen der Tafel aus Bad Lauterberg und Bad Sachsa verwendet, das die Jugendkirche unter der Leitung von Jugendpastor Simon Burger organisiert. Am 18. April findet im Haus der Begegnung um 19.30 Uhr eine weitere Besprechung statt. Bis dahin bittet der Vorstand, eine verbindliche Zusage für die Beteiligung am Sozialen Weihnachtsmarkt zu geben.