Geschrieben von Ingrid Günther, Osterhagen am 30. März 2023
Langjährige Mitglieder geehrt
Aus der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Osterhagen
Zahlreiche Mitglieder des DRK Ortsvereins waren der Einladung der 1. Vorsitzenden, Brigitte Schidzik, zur JHV 2023 in die „harzbikerharz-Klause“ (ehemals Gasthaus Klein) in Osterhagen gefolgt.
Im Anschluss an die Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit fand die Ehrung der seit der letzten Jahreshauptversammlung verstorbenen Mitglieder statt. Es folgten die Verlesung des Protokolls der JHV 2022 sowie der Bericht der Kassenführerin. Der Kassenführerin wurde durch die Kassenprüfer eine ordnungsmäße Kassenführung bescheinigt und einstimmig – wie auch der gesamte Vorstand – durch die Versammlung entlastet.
Brigitte Schidzik gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr:
Die Tagesfahrt zur Firma Wenatex mit anschließendem Spargelessen sowie einer Kutschfahrt wurde sehr gut durch die Mitglieder angenommen.
Zwei Blutspendetermine, wieder mit Buffet, fanden auch eine erfreuliche Resonanz.
Die Teilnahme an Osterhagener Jubiläumsschützenfest fand durch die große Teilnehmerzahl Anerkennung beim Schützenverein.
Die Weihnachtsfeier für die Mitglieder war ebenfalls sehr gut besucht.
Die Vorausplanung für das Jahr 2023 sieht folgende Termine vor:
- Am 6. Mai 2023 Fahrt zur Firma Wenatex und anschließendes Spargelessen
- Frühstück für Mitglieder
- Im Sommer evtl. ein Grillfest für Senioren
- Zwei Blutspendetermine sind ebenfalls in Planung.
Die Termine für die letzten 3 Punkte stehen noch nicht fest.
Für langjährige Vereinstreue wurden geehrt:
für 25 Jahre Maren Morich
für 40 Jahre Brigitte Köhler
Gunther Lieder
Ilse Morich
Waltraud Schomburg
Monika Willig
Die Geehrten erhielten jeweils eine Urkunde sowie ein Frühlings-Blumenkörbchen.