.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 07. Juli 2022
Login



Geschrieben von Gordy/PM am 25. März 2014
Vereine und Verbände

Förderverein der GS Barbis hat einen neuen Vorstand

Im zweiten Anlauf hat es nun doch geklappt

v.links: Frauke Kluger, Jessica Herber, Simone Dreymann, Beate Bandke, Kirsten Struck, Andrea Fabian und Dagmar Werner
v.links:  Frauke Kluger, Jessica Herber, Simone Dreymann, Beate Bandke, Kirsten Struck, Andrea Fabian und Dagmar Werner

Bereits am 10. Januar 2014 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Barbis statt. Berichtet wurde hierin über das recht gut verlaufene Geschäftsjahr 2013, in dem auch wieder einige Anschaffungen für die Kinder der Schule realisiert werden konnten.
Ermöglicht wurde dies durch Gelder, die bei Feierlichkeiten oder Veranstaltungen zusammen kamen und natürlich auch durch die Zuwendungen einiger großzügiger Spender. Unterstützungen dieser Art seien nicht nur willkommen sondern ebenso notwendig, um dem Schulalltag auch weiterhin attraktive Akzente hinzufügen zu können.

Über den Förderverein läuft auch die Nachmittagsbetreuung der GS Barbis, die sehr gut angenommen wird. „Das Essen schmeckt, die Hausaufgabenbetreuung ist super! Es fühlen sich alle Pudelwohl und es läuft!“, meinen Eltern und Kinder.

Problematisch wurde es dann jedoch bei den Neuwahlen – man kam zu keinem Ergebnis. Es wurde daher eine außerordentliche Mitgliederversammlung am 10.03.14 beschlossen, zu der alle Mitglieder noch einmal eingeladen wurden. Bei guter Mitgliederbeteiligung konnte nun ein neuer Vorstand gewählt werden, womit das weitere Bestehen des Fördervereins der Grundschule Barbis gesichert ist.
„Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und verfolgen das Ziel: sich Wohlfühlen und etwas leisten!“ - so die Aussage des alten und des neuen Vorstandes!!!

Dieser neue Vorstand wird ab Anfang Mai seine Arbeit aufnehmen:
Andrea Fabian (1. Vorsitzende), Kirsten Struck (1. Stellvertreterin), Simone Dreymann (2. Stellvertreterin), Beate Bandke (Kassenwartin, Dagmar Werner (Schriftführerin).
Als Kassenprüferinnen wurden gewählt: Frauke Kluger und Jessica Herber


.................................................................................................................................................

Bild der Woche