.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 07. Juli 2022
Login



Geschrieben von Brigitte Helmboldt am 15. April 2014
Vereine und Verbände

Zusammenkunft der SoVD-Frauengruppe in der Goldenen Aue

Monats-Thema: "Ostern, zwischen Gestern und Heute"

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f1833_352.JPG b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f1833_356.JPG

Die Leiterin der Frauengruppe, Brigitte Helmboldt, freute sich wieder über eine rege Beteiligung an diesem Nachmittag. Alle Kaffeetafeln waren “österlich” gedeckt und auf jedem Platz stand ein von ihr zusammengestelltes und liebevoll gepacktes “Osternest” für die Frauen bereit zur Mitnahme.
Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken und einer Geburtstagsgratulation mit Liedersingen, begann sie mit einem besinnlichen Vortrag über den Ursprung der “Ostergeschichte”. Weiterhin hat sie Bräuche und Gewohnheiten - national und international – Revue passieren lassen.
Viel Spaß hatte man danach auch beim gemeinsamen “Eiertitschen” mit den passenden Ostereiern. Auch diverse Kinderspiele und Gepflogenheiten wurden thematisiert und ein Gedicht von Heinz Ehrhardt wurde ebenfalls noch zum Besten gegeben.
Man kam letztlich zu der Erkenntnis, dass Ostern zwar sehr vielschichtig, jedoch leider auch sehr kommerziell geworden ist.
Mit dem gemeinsamen Lied „Ein schöner Tag“ ging ein recht kurzweiliger und sehr schöner Nachmittag zu Ende.
 
Hinweis:
Die SoVD-Frauengruppe/Partner plant eine 5-tägige Busreise Anfang Okt. 2014 zur Insel Fehmarn.
Auskunft/Anmeldungen bitte bei Brigitte Helmboldt, Tel. 05524-2576


.................................................................................................................................................

Bild der Woche