.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Walter Ziegler (GEW) am 12. Juli 2014
Vereine und Verbände

Die GEW lässt das Schuljahr ausklingen

School’s Out: Kritische Bemerkungen zur Schulpolitik – Geselliger Abend an der Burgruine

352.JPG

„Das zu Ende gehende Schuljahr war für den hiesigen Bildungsbereich intensiv und oft aufregend“, findet der Ortsverband Bad Lauterberg / Bad Sachsa der Bildungsgewerkschaft GEW in einer Pressemitteilung zum Schuljahrsausklang. „Die Grundschulen versuchten, mit nur äußerst dürftiger Unterstützung durch das Land Niedersachsen die Inklusion umzusetzen und behielten dabei das Wohl aller Kinder im Blick. Die KGS Bad Lauterberg hat sich intensiv auf die gymnasiale Oberstufe im kommenden Schuljahr vorbereitet. Die Förderschule Lutterbergschule muss derzeit den fragwürdigen politischen Willen des Noch-Landkreises Osterode, die Schule aufzulösen, umsetzen. Und über den Bad Lauterberger Grundschulen schweben zu alledem noch allerlei Veränderungs- und Schließungs-Phantasien“, so der Vorstand in seiner Einschätzung des zu Ende gehenden Schuljahrs.

 

Geselliger Ausklang an der Burgruine

Der GEW-Ortsverband Bad Lauterberg / Bad Sachsa, lädt nun alle Mitglieder zum geselligen Ausklang dieses spannungsreichen Schuljahrs an der Burgruine Scharzfels ein. Am Mittwoch, dem 30. Juli, trifft man sich um 18.30 Uhr am Hotel Zoll zum gemeinsamen Aufstieg zur Schlossberghütte. Anmeldungen beim Vorsitzenden Frieder Berndt sind erwünscht.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche