.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 28. November 2022
Login



Geschrieben von Gordy/Karin Strauß am 22. August 2014
Vereine und Verbände

MTV-Seniorenfahrt nach Celle

Auf Entdeckungstour durch die Celler Altstadt

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f2360_352.jpg


Die 4. Seniorentagesfahrt des MTV-Lauterberg, zu der die Seniorenwartin Karin Strauß eingeladen hatte, führte am Donnerstag (14.8.14) in das wunderbare und romantische Städtchen Celle. Es haben 50 Personen - MTV-Mitglieder und einige Gäste - an dieser Tagesbusreise teilgenommen. Ob mit der Kutsche oder zu Fuß, die Stadtführung wurde zu einer erlebnisreichen Entdeckungstour durch die Celler Altstadt, auf der viel Interessantes über Fachwerk und Celler Bürgertum zu erfahren war. Eine Führung durch das Celler Stadt-Schloss durfte natürlich auch nicht fehlen..
Als besonderes Sahnehäubchen an diesem Tag erwies sich zum Schluss noch der Besuch im Orchideenzentrum. Alle waren begeistert von der Vielzahl der Farben und von den unterschiedlichen Orchideenarten. „Es war ein gelungener Tag, den wir erleben durften“, so Karin Strauß.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche