.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 28. November 2022
Login



Geschrieben von Brigitte Helmboldt (SoVD Bad Lauterberg) am 18. September 2014
Vereine und Verbände

„Richtig atmen und lächeln“

Bewegtes Monatstreffen der SoVD-Frauen: Gymnastik auf und mit dem Stuhl

Bewegung tut gut.
Bewegung tut gut.

Bewegt ist das Monatstreffen der SoVD-Frauengruppe im August abgelaufen – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Nachdem am Dienstag (19.08.2014) in der Goldenen Aue erst einmal wie gewohnt gemütlich Kaffee getrunken und frohe Lieder für die Geburtstagskinder gesungen worden waren, bat Brigitte Helmboldt zur Stuhlgymnastik.

Dies geschah nach flotter Walzer-Musik und ausgesuchten Übungen im Sitzen und Stehen. Arme, Beine, Rumpf und Schultern wurden mit einbezogen. Spaß bei der Ausführung gab es zudem durch die Ansagen wie: „Bitte richtig atmen und lächeln.” Sie machten diesen kleinen Sportkurs zum gemütlichen Erlebnis. Die Damen merkten, Bewegung kann man in jedem Alter praktizieren. So auch auf und hinter einem Stuhl und mit viel Eifer.

Zum Abschluss wurden die beanspruchten Muskeln noch leicht ausgeschüttelt und gedehnt. Das gemeinsame Lied „Ein schöner Tag“ rundete diesen Nachmittag noch ab und die Damen verabschiedeten sich locker und fröhlich.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche