.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 28. November 2022
Login



Geschrieben von Janka und Jörg Eckhardt (MTV) am 03. Oktober 2014
Vereine und Verbände

MTV-Wandertag – rundum gelungen

Am Tag der Deutschen Einheit gab es Wandern und geselliges Vereinsleben

Die Wandertruppe.
Die Wandertruppe.
Los geht's!
Los geht's!
Nach der Tour gab es mit weiteren Mitgliedern...
Nach der Tour gab es mit weiteren Mitgliedern...
...ein geselliges Beisammensein am Vereinsheim.
...ein geselliges Beisammensein am Vereinsheim.

Der Wandertag des MTV Lauterberg hat bei wunderschönem sonnigen Herbstwetter am Tag der Deutschen Einheit (03.10.2014) stattgefunden. Die Wanderstrecke nahmen 27 Wanderinnen und Wanderer inklusive drei Kinder unter Leitung von Wanderführer Peter Jung in Angriff.

Die Strecke führte über die Koldung, die Königshütte, den Mörserweg zum Wiesenbeker Teich, der auch umrundet wurde. Anschließend wurde nach einer Stärkungspause der Rückweg zum MTV-Vereinsheim in der Lessingstraße angetreten.

Dort erwarteten die Wanderer schon frisch gebackene Waffeln und Kaffee. Anschließend klang der Tag mit frisch gegrillten Bratwürstchen und Steaks sowie netten Gesprächen bei gekühlten Getränken aus.

Insgesamt nahmen 45 Mitglieder an der Veranstaltung teil. Der MTV bedankte sich bei allen Teilnehmern sowie vor allem bei den Organisatoren Doris und Peter Jung für den gelungenen Tag.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche