.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 07. Juli 2022
Login



Geschrieben von Nicole Fröhlich (Harzklub Bad Lauterberg) am 02. November 2014
Vereine und Verbände

Beitrag zur Stärkung der Zusammenarbeit

Öffentlicher Übungsabend der Heimat- und Musikgruppe des Harzklubs Bad Lauterberg

Stärken die Gemeinschaft: Gemütliches Beisammensein…
Stärken die Gemeinschaft: Gemütliches Beisammensein…
…und gemeinsames Musizieren.
…und gemeinsames Musizieren.

Am Donnerstag (30.10.2014) hat der Harzklub Bad Lauterberg zu einem öffentlichen Übungsabend seiner Heimat- und Musikgruppe in das Vereinsheim „Uhlenflucht“ im Lönsweg 12 eingeladen. Schon vor dem geplanten Beginn um 19.30 Uhr hatten sich hierzu zahlreiche Mitglieder befreundeter Harzklub Zweigvereine in der Uhlenflucht eingefunden, so dass Heinz-Gerd Trüter, Vorsitzender des Zweigvereins Bad Lauterberg, und Burkhard Welz, musikalischer Leiter des Zweigvereins Bad Lauterberg, eine ansehnliche Truppe von etwa 40 Sängern und fünf Musikern begrüßen durften.

Mitglieder aus den Vereinen Bad Sachsa/Walkenried, die sich zu den „Lustigen Südharzern“ zusammengeschlossen haben, Rhumspringe, Pöhlde und Herzberg sowie Mitglieder aus Bad Lauterberg, die sonst nicht in der Heimatgruppe aktiv sind, mischten sich mit der hiesigen Heimatgruppe zu einem großen Chor.

Nach zwei neu einzuübenden Liedern wurden die in allen Zweigvereinen bekannten und beliebten Lieder geschmettert. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde die tolle Stimmung durch lebhafte Gespräche und verschiedene Lieder bestimmt.

Beim Auseinandergehen waren sich alle einig, dass ein solcher Abend wiederholt werden sollte. Dadurch könne auch die Zusammenarbeit der Vereine der Region gestärkt werden, die durch sinkende Zahlen „aktiver“ Mitglieder oft allein nicht mehr in der Lage sind, Auftritte zu absolvieren.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche