.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 07. Juli 2022
Login



Geschrieben von Karl Heinz Bleß am 26. November 2014
Vereine und Verbände

Heinz Mackrodt ist 60 Jahre SPD-Mitglied

Jahresabschlussfeier des Ortsvereins war sehr gut besucht

Uwe Speit dankt Heinz Mackrodt (r.) für 60 Jahre Treue zur SPD in dessen Wohnzimmer.
Uwe Speit dankt Heinz Mackrodt (r.) für 60 Jahre Treue zur SPD in dessen Wohnzimmer.

Mit einem Essen zum Jahresabschluss haben die Mitglieder der SPD Bad Lauterberg am vergangenen Freitag (21.11.2014) das Jahr offiziell abgeschlossen. Traditionell standen dabei die Ehrungen von Mitgliedern an. Höhepunkt sollte die Ehrung von Heinz Mackrodt sein, der schon 60 Jahre zur Partei gehört. Allerdings musste er wenige Stunden vor Beginn der Veranstaltung absagen, weil er sich bei einem Sturz eine schmerzhafte Rippenprellung zugezogen hatte. Kurzerhand besuchte ihn Ortsvereinsvorsitzender Uwe Speit am nächsten Vormittag, um ihm die Ehrenurkunde, eine Anstecknadel und Blumen zu bringen.

Heinz Mackrodt, der vor wenigen Wochen seinen 80. Geburtstag feierte, ist stolz auf seine jahrzehntelange Zugehörigkeit zur SPD. Das merkt jeder, dem er seine Urkunden zeigt. Willy Brandt, Rudolf Scharping und Franz Müntefering haben sie unter anderem unterschrieben. Auch wenn er nie in den Rat gewählt wurde, hat Mackrodt doch in Ratsausschüssen mitgearbeitet.

In der Versammlung dankte Uwe Speit allen Mitgliedern, die im vergangenen Sommer so zahlreich an dem Festumzug zum 175-jährigen Badejubiläum teilgenommen hatten. Namentlich nannte er Gudrun Teyke, die mit ihrem Rückblick einen wichtigen Beitrag zum Jubiläum geleistet hatte, Karin Dreymann und vor allem Festumzugs-Organisator Ulrich Helmboldt, den er mit „Umzugskönig“ titulierte.

Während des Essens und danach gab es viele Gespräche an den Tischen. Es ging um persönliche Themen, aber auch um politische. Besonders die bevorstehende Ratssitzung mit dem Beschluss über den einen Grundschulstandort führte zu regem Gedankenaustausch.                                                     

 

Jubilare

60 Jahre Mitglied
Heinz Mackrodt

55 Jahre Mitglied
Reimar Heitmüller

45 Jahre Mitglied
Josef Peselmann

35 Jahre Mitglied
Klaus Müller

25 Jahre Mitglied
Georg Mäder

Sven Moser

20 Jahre Mitglied
Volkmar Rudolph

15 Jahre Mitglied
Frank Muschinsky
Fatma Ercan

5 Jahre Mitglied
Kjell Thiesmeyer

Gregor Schröder
Claus-Heinz Brille


.................................................................................................................................................

Bild der Woche