.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Brigitte Helmboldt, SoVD am 09. Oktober 2015
Vereine und Verbände

SoVD machte Halbtagesfahrt zum Werratalsee

Foto: Fr. Picking
Foto: Fr. Picking

Brigitte Helmboldt (SoVD) berichtet:

"Am Donnerstag, den 08. Oktober 2015 fuhr der SoVD, OrtsverbandBad Lauterberg mit der Firma Huschebeck an den Werratalsee bei Eschwege/Schwebda. Leider bei leichtem Regen.
Die große Gruppe hatte ein Kaffeegedeck auf dem Elektroboot “Werranixe” reserviert. Der Kapitän – Herr Bretschneider – unterhielt uns mit Sehenswertem und Anekdoten. Auf seiner Trompete brachte er uns noch ein Ständchen.
Landschaftlich sehr reizvoll, mit den bunten Laubwäldern. Die Rückfahrt führte durch das Unstrut Tal über Bockelnhagen wieder mit zufriedenen Gästen nach Bad Lauterberg."


.................................................................................................................................................

Bild der Woche