.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 19. Mai 2022
Login



Geschrieben von PM am 19. Oktober 2012
Vereine und Verbände

Erste Hilfe am Nachmittag

Lehrreiche Betreuung: Der ASB besuchte die Nachmittagsgruppe der Grundschule Bartolfelde
Lehrreiche Betreuung: Der ASB besuchte die Nachmittagsgruppe der Grundschule Bartolfelde

Aufregende Tage an der Grundschule Bartolfelde: Nachdem die Grundschüler am Donnerstag (18.10.2012) während der Unterrichtszeit ihr Kartoffelfest gefeiert haben, hat die Nachmittagsgruppe Besuch vom Rettungsdienst des Arbeiter-Samariter-Bundes bekommen.

Auf dem Plan stand die Erste Hilfe: Neben Verbänden wurde kindgerecht die Atemkontrolle und die stabile Seitenlage bei Bewusstlosigkeit geübt. Im Anschluss konnten die Kinder den Rettungswagen besichtigen. Bereits am Vortag war der ASB schon einmal in Bartolfelde: Die Grundschüler konnten das Notarzt-Einsatz-Fahrzeug ansehen und bekamen von der Besatzung Informationen über die Arbeit des Rettungsdienstes.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche