Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Mittwoch, 30. September 2020
Login



Geschrieben von PM am 24. Februar 2013
Vereine und Verbände

"Zither-Hexen" spielten für Senioren

Lieder und Anekdoten im Seniorenheim "Neuer Hof"

von rechts nach links: Karin Strauss, Erika Engelke, Waltraud Gottschlich, Annette Wiemschulte, Irene Hildebrand, Brigitte Helmboldt
von rechts nach links: Karin Strauss, Erika Engelke, Waltraud Gottschlich, Annette Wiemschulte, Irene Hildebrand, Brigitte Helmboldt

Am Freitag, den 22. Februar 2013 um 15.30 Uhr begrüßte die Heimbeiratsvorsitzende Frau Otti Scharper die „Harzer Zither-Hexen“ Bad Lauterberg – Harzklub sehr herzlich im Café „Neuer Hof“. Alle Tische und die Galerie waren besetzt und man lauschte den sechs Spielerinnen mit Freude.

Die „Zither-Hexen“ spielten auf ihren schönen Akkord-Zithern manch bekannte Harzlieder und vieles mehr, so dass dann auch gerne mitgesungen wurde. Erika Engelke, Waltraud Gottschlich und Irene Hildebrand erzählten noch kleine Anekdoten zum Schmunzeln und Nachdenken.

Die Zeit verging im Fluge und man bedankte sich mit einem herzlichen Applaus. Ein gemeinsames Kaffeetrinken folgte.

Ein paar nette Gespräche mit bekannten Heimbewohnern schlossen sich noch gesellig an.

Bericht: Brigitte Helmboldt, Foto: Anette Wiemschulte


.................................................................................................................................................

Stellenmarkt

Bild der Woche