Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 28. Februar 2020
Login



Geschrieben von Gordy am 28. Februar 2013
Vereine und Verbände

Jahreshauptversammlung der DLRG

Ortsgruppe Bad Lauterberg tagte im Hotel Panoramic.

Geehrte Mitglieder und wiedergewählter Vorstand
Geehrte Mitglieder und wiedergewählter Vorstand


Am Mittwoch, dem 27. Februar, hatte die DLRG-Ortsgruppe Bad Lauterberg ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in das Hotel „Panoramic“ eingeladen.
Der Versammlungsablauf konzentrierte sich auf die Bekanntgabe und Genehmigung des Protokolls der letzten JHV, die Berichte des technischen Leiters Tom Täubert, der Schatzmeisterin Rosemarie Borchers und des Ortsgruppenleiters Otto-W. Holzigel.
Nicht nur als Gast sondern seit einem Jahr auch als Mitglied konnte man die 1. Vorsitzende des Roten Kreuzes, Ortsgruppe Bad Lauterberg, Veronika Muschinsky begrüßen.
Von den Kassenprüfern Frank Roggenbach und Stefan Grischke wurde eine fehlerfreie Buchführung bestätigt und um Entlastung des Vorstandes gebeten, dem diese auch einstimmig erteilt wurde. Als neue Kassenprüferin wurde Claudia Heidelberg-Lehmann in Nachfolge von Stefan Grischke einstimmig gewählt, während Frank Roggenbach dieses Amt noch für ein weiteres Jahr bekleidet.
In seinem Bericht gab der 1. Vorsitzende, Otto-W. Holzigel, die wesentlichen Aktivitäten des vergangenen Jahres wieder. Der technische Leiter Tom Täubert berichtete, dass an der Wachstation am Wiesenbeker Teich im Sommer letzten Jahres 145 Wachstunden von vier Mitgliedern und 566 Arbeitsstunden von mehreren Mitgliedern geleistet wurden. Das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze erwarben drei, das in Silber ebenfalls drei und den Juniorretter zwei Rettungsschwimmer. An Jugendschwimmabzeichen wurden abgenommen: 10 Seepferdchen, 4 Bronze, 1 Silber und 1 Gold. Die Ortsgruppe nahm wieder an einem Jugendpfingstlager teil. Auch in diesem Jahr ist wieder ein Pfingstcamp geplant.
Nächster wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Vorstands-Neuwahlen. Unter der Leitung von Wahlausschussleiter Peter Weinreich wurde durch Wiederwahl folgender Vorstand in seinen Ämtern bestätigt:
Otto-WilhelmHolzigel (1. Vorsitzender), Jörg Raber (2.Vorsitzender), Rosemarie Borchers (Schatzmeisterin), Tom Täubert (1. techn. Leiter), Jürgen Messerschmidt (2. techn.Leiter).
Als Beisitzerinnen wurden Nikola Illhardt und Katalin Peinemann neu gewählt.
Ehrungen: Bastien-Cedric Mrutschock (10Jahre), Susanne Dreymann (10 Jahre), Otto-Wilhelm Holzigel (25 Jahre), Jürgen Hecht (60 Jahre). Als besondere Auszeichnung für ihre Leistungen wurde Schatzmeisterin Rosemarie Borchers das Verdienstabzeichen in Bronze verliehen. Großer Dank ging auch an Tom Täubert, der auf Grund seiner vorbildlichen sportlichen Leistungen gerade wieder, diesmal auf Platz zwei, als Sportler des Jahres ausgezeichnet wurde.
Mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß bedankten sich Otto W. Holzigel und Jörg Raber bei den geehrten Mitgliedern.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche