.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Detlef Rathmann (Forstgenossenschaft Bartolfelde) am 03. März 2016
Vereine und Verbände

Mangelnder Frost behinderte Durchforstung

JHV der Forstgenossenschaft Bartolfelde: Hiebplan nur zu Dreivierteln erfüllt

Der aktuelle Vorstand der Forstgenossenschaft Bartolfelde.
Der aktuelle Vorstand der Forstgenossenschaft Bartolfelde.

Die Forstgenossenschaft Bartolfelde hat auf ihrer Jahreshauptversammlung am Samstag (27.02.2016) auf das abgelaufene Geschäftsjahr zurückgeblickt. Es war im Wesentlichen durch Pflegemaßnahmen und Durchläuterungen der Bestände geprägt. Außerdem wurde der Bürgerverein Bartolfelde beim Freischneiden des Steinbruchs unterstützt. Wichtig für die neu angepflanzten Edelholzbestände war die Wertastung.

Probleme hatte die Forstgenossenschaft bei geplanten Durchforstungen: Da es an ausreichenden Frosttagen mangelte, konnten einige Bestände nicht erreicht werden, wodurch der Hiebplan nur zu 78 Prozent erfüllt ist. Somit hat die Durchforstung dieser Bestände nun im laufenden Geschäftsjahr oberste Priorität.

 

Christian Dill neuer Waldläufer

Da der langjährige Waldläufer Wolfgang Carl seinen Posten zur Verfügung gestellt hatte, wählte die Versammlung Christian Dill als Nachfolger. Dem ausscheidenden Wolfgang Carl wurde seitens des Vorstandes und des Betreuungsbeamten M. Kietz für die langjährige und vorbildliche Arbeit Dank und Anerkennung ausgesprochen. Carl steht der Forstgenossenschaft weiterhin als Kassenführer zur Verfügung.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche