Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 28. Februar 2020
Login



Geschrieben von PM am 15. März 2013
Vereine und Verbände

Jahreshauptversammlung des DRK-OVs Barbis

Am 14. März im Gasthaus Dreymanns Mühle.

Von links: Kerstin Meise, Beate Pätzmann, Renate Wirth, Ruth Jürgens und Elke Heidergott
Von links: Kerstin Meise, Beate Pätzmann, Renate Wirth, Ruth Jürgens und Elke Heidergott


Die 1. Vorsitzende, Ruth Jürgens, begrüßte die Anwesenden und berichtete kurz über die Aktivitäten des vorigen Jahres. Danach gab Schatzmeisterin Renate Wirth den Kassenbericht für 2012 bekannt und bedankte sich beim Vorstand und den Mitgliedern für die zehnjährige gute Zusammenarbeit. Die Kassenprüfer bescheinigten ihr eine korrekte Kassenführung.
Anschließend standen Neuwahlen und Ehrungen auf dem Programm. Gewählt wurden eine neue Schatzmeisterin und neue Kassenprüfer.
Als neue Schatzmeisterin konnte Evelin Lehnert gewonnen werden, die auch einstimmig, allerdings in Abwesenheit, gewählt wurde. Neue Kassenprüfer wurden Helga Otte und Marlen Waßmann.
Geehrt wurde für 10 Jahre Mitgliedschaft Renate Wirth, für 25 Jahre Mitgliedschaft Kerstin Meise, sowie für 20 Jahre Mitgliedschaft Beate Pätzmann und Elke Heidergott.
Nicht anwesend waren Mathilde Feuerhahn und Lilly Wöhler, die auch 20 Jahre im Verein sind, Doris Klingenberg, die dem Verein 40 Jahre angehört, sowie Ursula Wenda und Erika Zoglowek, die dem Verein seit 50 Jahren die Treue halten.
Abschließend wurde Renate Wirth aus ihrem Amt als Schatzmeisterin verabschiedet und erhielt als Dank für ihre langjährige Kassenführung einen Korb mit Frühlingsblumen.
Nach Bekanntgabe der anstehenden Termine für 2013 und einem Foto mit der 1. Vorsitzenden und Geehrten endete die JHV.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche