Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 28. Februar 2020
Login



Geschrieben von ski/PM am 26. März 2013
Vereine und Verbände

Fröhliches Osterturnen

MTV-Turnkinder erlebten eine besondere Turnstunde

352.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f473_356.jpg

Beim Osterturnen in der KGS-Halle gab es für die MTV-Turnkinder vor den Ferien noch ein Osterprogramm.

Unter Anleitung von Nicole Billert-Köhler und Dagmar Kneusels bewältigten die Kinder mit Spaß und Ehrgeiz verschiedene Aufgaben, zum Beispiel Bockspringen über ein anderes Kind. Den Dreibeinlauf, eine Herausforderung an Koordination mit dem Partner, versuchten manche Kinder zum ersten Mal. Auch Osterwitze erzählen war gefordert, und die Kinder mussten ein Lied finden, das alle zusammen singen konnten. Solche Aufgaben machen nicht nur einen Riesenspaß, sondern fördern auch die Teamfähigkeit und den Gemeinschaftsgeist. Am Schluss gab es für alle Kinder noch eine kleine Osterüberraschung.

Nach den Osterferien geht das Kinderturnen wieder weiter. Der MTV hat vier verschiedene Turngruppen.

Kinder von drei bis etwa fünf Jahren turnen Dienstags in der KGS-Halle von 16 bis 17 Uhr.

Von 17 Uhr bis 18.30 Uhr turnen danach die Größeren von sechs bis elf Jahre, ebenfalls in der KGS-Halle.

Dazu gibt es noch eine Gruppe für ältere Kinder ab ca. 12 Jahre. Diese turnen Donnerstags von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Turnhalle in der Bahnhofstraße.

Für die Allerkleinsten gibt es auch noch das Krabbelturnen: Mittwochs von 14.45 bis 15.45 Uhr bewegen sich Kinder bis drei Jahre spielerisch mit Mutter oder Vater in der Turnhalle Bahnhofstraße.

Kinder, die an der Turnstunde Spaß haben könnten, sind eingeladen, einfach mal vorbeizukommen und mitzumachen.

Wer noch mehr Informationen haben möchte, findet sie auf der Homepage des MTV Lauterberg (externer Link).

 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche