.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Brigitte Helmboldt (SoVD Bad Lauterberg) am 03. April 2017
Vereine und Verbände

Von Hennen und Eiern

Treffen der SoVD-Frauen mit dem Thema Ostern

Das Lied von der Henne Trude erforderte Konzentration – und machte Spaß.
Das Lied von der Henne Trude erforderte Konzentration – und machte Spaß.

Die SoVD-Frauengruppe hat sich am Dienstag (21.03.2017) zu ihrer Monatsversammlung mit dem Thema Ostern getroffen. Es waren sehr viele Damen gekommen, die sich über die Ostergabe in Form von Osterhase und liebevoll gepacktem Ostertütchen an ihrem Platz freuten. Diese Tüten hatten vorab Ina Lobenstein, Bärbel Weisemann und Brigitte Helmboldt gepackt. Bei den Tischdekorationen hatte zusätzlich Annette Yavuz geholfen.

Es wurden die vormonatlichen Geburtstagskinder mit einem Präsent und einem ausgesuchten Lied bedacht. SoVD-Frauensprecherin Brigitte Helmboldt sprach dann über geschichtliche Dinge zur Ostergeschichte. Danach klärte sie die Damen mit einer kleinen Eierkunde auf. Zum Abschluss sang man noch gemeinsam das lustige Lied von der Henne Trude – nach der Melodie „Auf der Mauer, auf der Lauer“. Ein gemütlich, fröhlicher Nachmittag ging mal wieder viel zu schnell zu Ende.

Das nächste Treffen findet am 18. April 2017 statt. Thema: Bingo, Bingo.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche