Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Mittwoch, 19. Dezember 2018
Login



Geschrieben von PM Kinderschutzbund Bad Lauterberg am 17. Dezember 2017
Vereine und Verbände

Aufregend, fröhlich, sportlich und spaßig

Jahresrückblick des Kinderschutzbundes OV Bad Lauterberg

"Die fünf Sinne" im Januar 2017
"Die fünf Sinne" im Januar 2017
Wir begrüßen den Frühling im Curanum, März 2017
Wir begrüßen den Frühling im Curanum, März 2017
Bei der Feuerwehr im April
Bei der Feuerwehr im April
Ferienpass Wasserspaß 29.06.2017
Ferienpass Wasserspaß 29.06.2017
Kartoffelfest: Pommes zubereiten im September
Kartoffelfest: Pommes zubereiten im September
Basteln für den Adventsbasar im Oktober
Basteln für den Adventsbasar im Oktober
Großer Andrang in zwei Gruppen....
Großer Andrang in zwei Gruppen....
bei der Bäckerei Blaß im November
bei der Bäckerei Blaß im November

Der Kinderschutzbund schaut auf ein aufregendes, fröhliches und spaßiges Jahr 2017 zurück. Jeden letzten Donnerstag im Monat finden die in der Regel gut besuchten Kindernachmittage statt.

Im Januar durften die Kinder ihre "5 Sinne" testen. Kostümiert und fröhlich ging es im Februar weiter zur Faschingsfeier. Mit gebastelten Osterhasen und Schmetterlingen begrüßten im März die Kinder gemeinsam mit den Bewohnern des Curanums den Frühling.
Im April ging es heiß her. Der Kinderschutzbund besuchte die Feuerwehr. Früh übt sich der sichere und vorsichtige Umgang mit dem Feuer.
Im Rahmen des Ferienpasses fiel der Kindernachmittag im Juni sprichwörtlich ins Wasser, so dass der "Wasserspaß" nach drinnen verlegt werden musste. Jedoch störte dies nicht beim Spiel und Spaß mit Wasser.  Auch beim Entenrennen im Rahmen des Kinderfestes im Kurpark kam der Spaß mit Wasser nicht zu kurz.
Sportlich war das Motto im August bei einem olympischen Parcour  in der Turnhalle Barbis.
Was ist der Herbst ohne ein Kartoffelfest? Neben dem Basteln und Malen ist die Zubereitung von selbstgemachten Pommes das Highlight.
Im Oktober starteten die Vorbereitungen für den Adventsbasar. Die ersten Geschenk- oder Baumanhänger sind fertig.
Genüßlich feierte der Kinderschutzbund seinen Jahresabschluß beim Plätzchen backen in der Bäckerei Blaß. Die Nachfrage hierbei war so groß, daß die Kinder in 2 Backgruppen aufgeteilt wurden.
Der Kinderschutzbund bedankt sich auf diesem Wege nochmal herzlichst bei der Bäckerei Blaß, der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lauterberg und der Seniorenresidenz Curanum für die diesjährige Unterstützung bei den Kindernachmittagen.

So aufregend und freudig wie das Jahr 2017 geht, wird sicherlich auch das neue Jahr 2018 werden. Der Kinderschutzbund arbeitet wieder an einem tollen Kinderprogramm und freut sich riesig auf viele interessierte Kinder.


.................................................................................................................................................

Stellenmarkt

Bild der Woche