.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM Kleingärtnerverein Aue e.V. am 24. März 2018
Vereine und Verbände

Langjährige Mitglieder geehrt

Vorstandswahlen, Vandalismus, viele Feiern: aus der Jahreshauptversammlung des Kleingartenvereins Aue

352.jpg

Am 03.03.2018 konnte der Kleingärtnerverein Aue e.V. auf seiner Jahreshauptversammlung
18 Mitglieder für ihre Treue mit Urkunden und Ehrennadeln in Silber und Gold auszeichnen.
Für 15 Jahre:  Heinrich Bales, Vladimir Baster, Hannelore Denecke, Marina Krause und Frank Ritter.
20 Jahre dabei sind Ralf Koch und Herbert Schletz gefolgt von Corina Welz, Edith Schröder, Rudolf Schmidt, Volkmar Rudolph und Wolfgang Kretzer für 25 Jahre. Ditmar Meyer ist 30 Jahre dabei, Ursula Steinhorst  und Ursula Nienstedt  wurde zu 35 Jahren Mitgliedschaft gratuliert. Auf 40 Jahre kann Rolf Dieter Zacher zurückblicken, Brigitte Schmiedekind auf 50 Jahre und Günter Rohr auf 55 Jahre Mitgliedschaft im Kleingärtnerverein Aue.

Wie in jedem Jahr standen auch Wahlen auf der Tagesordnung. Von den 38 anwesenden Mitgliedern einstimmig wiedergewählt wurden der erste Vorsitzende Manuel Spittmann und der zweite Kassierer Wilfried Peix. Für die aus privaten Gründen ausscheidende H. Lauffenburger wurde Monika Hippauf zur zweiten Schriftführerin gewählt.
Spittmann berichtete über das Vereinsleben und freute sich über eine gut besuchte Adventfeier und das Vereinsknobeln. Weniger erfreulich war die Teilnahme der Mitglieder bei den Terminen zum Stromablesen und der Feuerstättenkontrolle in den Lauben. Die dadurch zusätzlich entstehenden Kosten müssen die Mitglieder selber tragen. Im Frühjahr kam es zu einem Laubenbrand, Personen wurden nicht verletzt. In einigen Gärten kam es zu Einbruch und Diebstahlfällen mit Vandalismus und ein Infokasten in der Gartenanlage sowie die Wasserentnahmestelle am Vereinshaus wurden zerstört.
Der Vorstand informierte die Mitglieder über geplanten Aktivitäten für das Gartenjahr 2018. Ab dem 08. April soll wieder an jedem zweiten Sonntag im Monat das Vereinshaus für einen Frühschoppen von 10.00 bis 13.00 Uhr für Mitglieder und Gäste geöffnet werden. Der Maibaum wird in einer Feierstunde aufgestellt und auch das Sommerfest soll in diesem Jahr wieder stattfinden. Ebenfalls zum Sommerfest wird von Vereinsmitgliedern ein Kinder-Kleiderbasar organisiert. Alle Termine werden rechtzeitig auf der Homepage und den Infokästen bekannt gegeben. Es wurde darauf hingewiesen, dass für die Planung und Ausrichtung der Feiern dringend die Hilfe der Mitglieder benötigt wird.   
Erfreulich ist die Nachfrage an freien Gärten. Alle bis auf einen sind zurzeit verpachtet.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche